2014

"Le Food Boat de Tibits, nouvel icône de la restauration végane."
19. Oktober 2014, Vegeshopper

"Weltvegetarier Tag und Vegan Love Story, das neue Kochbuch von tibits und Hiltl. tibits Mitgründer Reto frei im Interview mit Jontsch."
1. Oktober 2014, Radio24

"Vegetarische Wildspezialitäten. Reto Frei im Interview.
1. Oktober 2014, Radio1

"Tempeh und Seitan statt Schnitzel und Kotelett."
10. September 2014, Gesundheits Tipp

"Die haben den Salat. Die Gebrüder Frei hatten den Braten früh gerochen - oder besser: den Thai-Tofu-Salat."
3. September 2014, Bolero Men

"Love Food - wenn Liebe durch den Magen geht."
21. August, Hotellerie et Gastronomie Zeitung

"Il est temps d’ouvrir un Tibits à Lausanne ou à Genève."
10. August, Le Matin Dimanche

"Mitten im Herzen Luzerns, im ehemaligen Bahnhof Buffet, öffnet das Familienunternehmen seine Türen."
24. Juli, Annabelle

"Zürcher Geschnetzeltes oder Wurstsalat – vegetarisch. Dass das geht, weiss man spätestens, nachdem man das neu eröffnete tibits Restaurant mitten im Luzerner Bahnhof besucht hat."
16. Juli, Luzerner Rundschau

"Über drei Jahre haben die Inhaber des vegetarischen und veganen Restaurants tibits nach einem Standort in Luzern gesucht. Am heutigen Montag konnte das «tibits» im ersten Obergeschoss des Bahnhofs Luzern eröffnet werden."
14. Juli, Neue Luzerner Zeitung

"Mindestens 924 Vegi-Fans sind jetzt glücklicher."
14. Juli, 20Minuten

"Wir sind überzeugt, dass Tibits im Bahnhof Luzern funktionieren wird", sagt der Centerleiter des Bahnhofs Luzern. Das bewiesen die Erfahrungen im Bahnhof Bern. "Dort läuft das Lokal wie geschmiert. Es hat sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt."
12. Juli, zentral+

"Reto Frei, Mitgründer der Restaurantkette tibits: Zmorge gibt's bei mir im Restaurant."
22. Juni 2014, Sonntags Blick

"...Es ist die Liebe, mit der hier gekocht wird. Die Liebe, mit der Menschen sich neue Gerichte ausdenken, sie verfeinern und schliesslich, wenn das Rezept steht, täglich zubereiten und in grosse Schüsseln zum Buffet tragen, deren Inhalt den Gast richtiggehend anleuchtet..."
12. Juni 2014, Best of Swiss Gastro, Sonderbund No. 19

"Nach jahrelanger Suche hat es geklappt: tibits eröffnet ein Lokal in Luzern. Das vegetarische und vegane Restaurant öffnet seine Türen im Herbst 2015 im Bahnhof Luzern."
20. Mai 2014, 20 Minuten

"Das «tibits» wird das erste reine Vegetarier-Restaurant in Luzern sein."
20. Mai 2014, Neue Luzerner Zeitung

"Im Energy Kochstudio auf dem Galeriegeschoss im Bahnhof kochen wir heute mit Michael Läng vom tibits. Acht von uns ausgewählte Nachwuchsköche werden heute Abend mit dem Kochprofi Michael Läng vom tibits ein superleckeres vegetarisches Schlemmermenü brutzeln."
19. Mai 2014, Radio Energy online

"Spanning two floors, and featuring an overall dark, warming design with a few splashes of colour, Basel's tibits is a place where customers can meet with friends and chat some time away in a tranquil, intimate ambiance."
4. Mai 2014, The Culture Trip

"Eine hochstehende vegetarische Küche, schnell wie ein Fast-Food-Laden und gemütlich wie ein Café: Die Gebrüder Frei und die Familie Hiltl haben mit ihren tibits Restaurants den Zeitgeist getroffen. Heute werden in ihren sieben Vegi-Lokalen jeden Tag über 6500 Gäste verpflegt."
29. April 2014, Blickpunkt KMU

"Hier wohnt der Zeitgeist der ernährungstechnischen, modernen Gegenwart. Ob zum schnellen Mittagessen, ausgiebigen Nachtessen, Sonntagsbrunch oder einfach zum Kafi zwischendurch. Es ist gut im Tibits."
7. April 2014, Aufgabeln in Bern

"Jedenfalls habe ich nun auch ein tibits zu Hause, nämlich in Buchform, was ich nur wärmstens empfehlen kann."
4. März 2014, Extraportion Natur

"Eiskunstläuferin Sarah Meier: Mittags esse ich immer auswärts, der Arbeit wegen. Entweder in der Kantine oder in der Arbeitsumgebung, tibits oder so."
25. Februar 2014, local.ch

Unser tibits Biobauer, Klaus Böhler, baut als erster Bauer der Schweiz erfolgreich Soja an. Der Tages Anzeiger war bei ihm auf Besuch.
17. Februar 2014, Tages Anzeiger

"St.Gallen wünscht sich ein tibits. Über 70 Mails hat tibits Geschäftsführer, Daniel Frei, aus St.Gallen erhalten - mit guten Tipps für einen neuen Standort."
10. Februar 2014, Blick am Abend

"Während unsere Kollegen im Ausgang waren, entwarfen wir Sandwich-Kreationen, besprachen die Finanzierung.» Daniel Frei über die Anfänge von tibits."
9. Februar 2014, Ostschweiz am Sonntag

"Vegetarismus als Exportmodell"
6. Februar 2014, Neue Zürcher Zeitung NZZ

"Stilvolles Vegi-Paradies in Bern: Das neue «Tibits» kommt gross raus."
4. Februar 2014, Annabelle

"Photo essay: tibits, Zurich."
30. Januar 2014, flânerie féminine

"TIBITS und HILTL machen unverschämt gutes vegan-vegetarisches Essen, das anderswo seinesgleichen sucht."
26. Januar 2014, XCLUSIVX fanzine

"Daniel und Reto Frei aus Rheineck verwandelten das einfache Vegi-Menü in einen Lifestyle. Ein Mittagessen mit zwei Unternehmern, die eine Marktlücke entdeckten und daraus ein internationales Familienunternehmen gründeten."
24. Januar 2014, Rheintal und Wirtschaft

"Vor ein paar Jahren galten Veganer noch als personifizierte Spassbremsen, heute werden sie als Trendsetter gehandelt."
21. Januar 2014, 20 Minuten

"Für Vegetarier ist die Stadt Luzern ein trostloses Pflaster: Auf dem Stadtgebiet gibt es kein einziges Restaurant, das sich ausschliesslich der vegetarischen Küche widmet. Das will Corinne Küng (26) ändern: Sie hat vor drei Tagen die Facebook-Seite «Wir wollen ein Tibits in Luzern» gegründet und hat schon über 200 Likes."
16. Januar 2014, 20 Minuten 

"Wer das geeignete Lokal findet, der bekommt eine Membercard für 3000 Franken. Nebst dem geeigneten Lokal wird so auch der erste Stammkunde gewonnen."
15. Januar 2014, Tagblatt St.Gallen

2013

"Stammgast Andreas Hänni (Eishockeystar): " Ich bin mindestens einmal die Woche im tibits, das Essen ist gut, und die Inhaltsstoffe sind alle genau deklariert."
Dezemberausgabe 2013, Saisonküche

"So lecker wie die Speisen aussehen, so schmecken sie auch. Das Randen-Nugget ist knusprig, der Hummus gut gewürzt, der Apfel-Ingwer-Salat mit Feigen ein süsssaures Gedicht."
15. 12. 2013, Der Bund 

"tibits ist in Bern derart beliebt, dass es in der Bahnhof-Filiale zwischenzeitlich ungemütlich eng wurde. Mit dem zweiten Berner Standort geht tibits auf einen expliziten Gästewunsch ein."
13.11.2013, Berner Zeitung Online 

"Wir haben hier jetzt endlich Platz für grössere Gruppen, für Familien, für eine Kinderecke."
13.11.2013, Blick am Abend

"Trend zum Teilzeit-Vegetarier: Der Trend zum bewussten Essen zeichnet sich sogar im fast-food Bereich ab."
01.10.2013, SRF Tagesschau

"...und noch viel mehr haben mit einem Schmunzeln die Picknickdecke auseinandergefaltet und sich gedacht, dass Tibits doch echt ein innovativer Laden ist."
03.08.2013, Xeit Marketing & Communications

"Die Take Away Tasche von tibits lässt sich im Handumdrehen zu einer Picknickdecke umfunktionieren!"
18.07.2013, 20 Minuten

"So schmeckt der Sommer 2013. Arabischer Tabouli Salat mit frischen Kräutern (Rezept)"
28.05.2013, 20 Minuten

"Vegirestaurant bietet «Finderlohn» für Toplokal.  tibits will endlich auch in Luzern Fuss fassen."
29.04.2013, zentral+

"Dass man ohne Fleisch genussvoll und glücklich leben kann, beweisen die Brüder Daniel und Reto Frei nicht nur am eigenen Leib. Sondern auch mit ihrer erfolgreichen vegetarischen Restaurants tibits."
14.04.2013, Zentralschweiz am Sonntag

"Daniel Frei und seine Brüder prüfen nun schon seit Jahren, wo sie in St. Gallen ein 'tibits' eröffnen könnten: Manchmal gehe ich durch die Altstadt und fotografiere Häuser, zu denen unser Loal passen würde."
13.02.2013, St. Galler Tagblatt