Essen retten mit «Too Good To Go»
tibits Geschichten
Essen retten mit «Too Good To Go»
27.6.2023

Zu fein zum Wegwerfen

Global wird mehr als ein Drittel aller produzierten Lebensmittel weggeworfen  – das Thema Food Waste ist aktueller denn je. Schon seit über zwei Jahren bieten wir in Zusammenarbeit mit der kostenlosen App «Too Good To Go» übrig gebliebene tibits Leckerbissen vergünstigt an.
 
Food Waste ist nach wie vor auch in der Gastronomie ein grosses Problem. Das Unternehmen «Too Good To Go» hat sich der Thematik angenommen und bietet eine kostenlose App an, über die gastronomische Betriebe ihre übrig gebliebenen Mahlzeiten zu einem vergünstigten Preis anbieten können. So können überproduzierte Lebensmittel unkompliziert verkauft werden. In Zusammenarbeit mit«Too Good To Go» bietet tibits in allen 10 Schweizer Restaurants überschüssiges Essen zu einem Drittel des Verkaufspreises an. «Wir verstehen uns seit jeher als nachhaltiges Unternehmen. Durch die Kooperation mit ‹Too Good to Go› können wir diesen Nachhaltigkeitsgedanken noch weiter ausbauen», erklärt Reto Frei, Mitgründer von tibits. «Wir müssen übrig gebliebenes Essen nicht sinnlos entsorgen, die Gäste bekommen eine günstige, feine Mahlzeit und die Umwelt wird nicht grundlos belastet.»

Neu sind alle gerettete tibits Menüs 100% vegan! 

Jetzt mit «To Good To Go» und tibits Essen retten!

Mitmachen und Essen retten

Die Nutzung von «Too Good To Go» ist denkbar einfach: Ihr bestellt und bezahlt via App (erhältlich im App Store und bei Google Play) und holt das Essen eine halbe Stunde vor Betriebsschluss im tibits eurer Wahl ab. Der Preis pro Portion beträgt 8.90 Franken bei einem Wert von mindestens 27 Franken. Lasst euch überraschen von der bunten Vielfalt an veganen Leckerbissen vom Buffet!

Comments

Alexandra Mihajlovic

Ein grosses Dankeschön für euer Engagement. Einfach toll, dass ab sofort übrig gebliebene tibits Leckerbissen nicht weggeworfen werden. Schade, dass ihr dieses Angebot nur den Vegetariern anbietet. Obwohl 80% des tibits-Angebotes vegan ist, können sich Veganer nicht an dieser tollen Sache beteiligen :-( :-( :-( da ihr es nicht trennen könnt.

Vor 4 Jahren

Yvonne

Finde es auch super - und kann es auch nicht nutzen, weil vegan. Könntet ihr es nicht so machen wie Spettacolo? Die haben für jeden physischen Standort zwei Standorte in der App 1x normal und 1x vegan..

Vor 4 Jahren

tibits Team

Liebe Yvonne, Liebe Alexandra

Vielen lieben Dank für eure sympathischen Kommentare und euer Interesse an tibits. Es freut uns sehr, dass ihr euch gegen Food Waste stark macht und bereits unser Angebot entdeckt hat.

Leider haben wir euch aber etwas enttäuscht mit einer fehlenden, veganen Option. Nun, wir befinden uns noch in der Startphase, in welcher wir alle Prozesse noch festigen und die Qualität testen müssen. Sobald sich alle Teams an die neuen Abläufe gewöhnen konnten, schauen wir uns euren Wunsch gerne genauer an.

Bis es soweit ist, hoffen wir, dass wir euch schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse
euer tibits Team

Vor 4 Jahren

Rahel

Was passiert den neu mit den nicht veganen übrig gebliebenen Leckerbissen?

Vor 3 Monaten

Verwandte Blogposts