Lauch-Weissburgunder Risotto
Rezept

Lauch-Weissburgunder Risotto

Duration 30 Minuten
Persons 4 Personen

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Salbei im Olivenöl stark dünsten, danach den Reis dazugeben und während 1 min. dünsten bis der Reis glasig ist.
  2. Mit Weisswein ablöschen, kurz reduzieren lassen. Danach Bouillon unter wiederholtem Rühren nachschütten, bis der Reis fast weich ist.
  3. Anschliessend den Lauch und den Rahm dazugeben und fertig kochen, bis der Reis weich und sämig ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Für die Garnitur den Salbei in Margarine knusprig andünsten, den Lauch dazugeben kurz mitdünsten und zum servieren über den Reis geben.

Comments

Werner Mattle

Guten Tag
Jetzt habe ich bereits zweimal den Organgen Risotto gegessen und hätte liebend gerne das Rezept.
Können Sie mir auch sagen was für einen grobkörnigen Reis sie benutzen.
Vielen Dank im Voraus.

Vor 2 Jahren

tibits Team

Lieber Werner Mattle

Herzlichen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an tibits. Wir freuen uns sehr, dass dir unser Orangen Risotto so gut schmeckt, dass du es zuhause nachkochen möchtest. Im tibits gibt es jedoch einige Rezepte, die zumindest auf Zeit unser Geheimnis bleiben. Das Rezept für unser Orangen Risotto ist vorerst ein solches. Gerne können wir dir aber verraten, dass wir das Risotto (wie im Rezept oben) mit Dinkel-Risotto und nicht mit gewöhnlichem Risotto-Reis zubereiten. Probiere doch einfach ein bisschen herum - vielleicht gelingt dir bald dein eigenes schmackhaftes Risotto-Rezept. :-)

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten und freuen uns schon, dich bald wieder bei uns begrüssen und kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Herzlich
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Dave

Ich habe gestern das Lauch-Weissburgunder Risotto im Tibits Bern probiert und es war köstlich. Ich habe mir gleich das Rezept ausgedruckt. Eine Frage hätte ich aber noch, bei den Zutaten steht 4dl Bouillon. Was für ein Bouillon ist da gemeint? Ein Gemüsebouillon in Würfelform und aufgelöst in Wasser oder gibt es flüssiges Bouillon in einer Flasche?

Sorry für die Anfängerfrage, bin in der Küche noch nicht so erfahren... ;-)

Vor 2 Jahren

tibits Team

Lieber Dave

Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Wie schön, dass dir unser Lauch-Weissburgunder Risotto so gut geschmeckt hat, dass du es nun zuhause nachkochen möchtest. Wir verwenden für das Rezept 4dl flüssige Gemüsebouillon. Hierfür kannst du Bouillon in Pulver- oder Würfelform in 4dl heissem Wasser auflösen.

Wir wünschen dir viel Spass beim Kochen!

Herzlich,
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Gaby

Hallo liebes Tibits Team.
Ich liebe es jedes mal wenn ich in der Stadt bin und bei euch essen kann!!!!! Heute in Basel hatte ich ein Vollkorn Dinkelrisotto mit Algen. Der Hammer!!!!! Glaube es war sogar vegan. Macht ihr das mit rohem Dinkel oder mit Vollreis.
Übrigens das Rezept: Spargelsalat ist auch sehr sehr lecker ;)

Vor 2 Jahren