Tofu au Vin mit Selleriestock
Rezept

Tofu au Vin mit Selleriestock

Duration 45 Minuten
Persons 4 Personen

Zubereitung

  1. Für das Tofu au Vin Karotten, Sellerie und Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Gemeinsam mit den Champignons und den Silberzwiebeln im Olivenöl andünsten. Rosmarin und Thymian zum Gemüse geben.
  2. Nun das Tomatenmark dazugeben und kurz mitdünsten, das Mehl beigeben, gut vermischen und mit Rotwein und Wasser ablöschen.
  3. Die Knoblauchzehe abziehen, fein hacken und mit dem Salz in die Sauce geben.
  4. Tofu in Würfel schneiden, separat in einer Bratpfanne in etwas Öl anbraten und mit den Silberzwiebeln in die Weinsauce geben.
  5. Für den Selleriestock Sellerie und Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Die Selleriewürfel in reichlich kochendes Salzwasser geben, nach fünf Minuten die Kartoffelwürfel ebenfalls beigeben und etwa 20 Minuten weich garen.
  6. Abschütten und die Sellerie- und Kartoffelwürfel noch warm durch ein Passevite in eine Pfanne treiben. So viel Sojamilch beigeben, bis der Selleriestock die gewünschte Konsistenz erreicht hat.
  7. Rapsöl und Trüffelöl dazugeben mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und vermischen

Comments

Barbara

mmh war sehr sehr lecker... und einfach zum Nachkochen.

Vor 4 Jahren

Sandra

Mein lieblings-Tibits-Essen!

Vor 10 Monaten

tibits Team

Liebe Sandra

Es freut uns zu hören, dass Tofu au Vin mit Selleriestock dein lieblings-tibits essen ist.

Herzliche Grüsse
Dein tibits Team

Vor 10 Monaten

V

Ich habe das in einem eurer Restaurants gegessen und auch schon nachgekocht.
Das Rezept habt ihr mittlerweile ein bisschen verändert, ob mir das aufallen wird beim Geschmackstest...hmm
Ich habe zwei Fragen:
Mit 100g Sellerie meint ihr Stangensellerie oder eh von der Knolle?
Silberzwiebel bekomme ich einfach nirgends. Deshalb habe ich die ausm Glas genommen. Das ändert natürlich das Geschmacksprofil. Was nehmt ihr?

Vor 9 Monaten

tibits Team

Guten Tag

Vielen lieben Dank für deine Nachricht und Interesse am tibits. Wir im tibits verwenden Sellerie Knollen und frische Silberzwiebeln. Die Silberzwiebeln vom Glas eignen sich allerdings auch sehr gut für das Tofu au Vin Rezept.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 9 Monaten