Sauerampfer-Weisswein Risotto mit Spargel
Rezept

Sauerampfer-Weisswein Risotto mit Spargel

Duration 40 Minuten
Persons 4 Personen

Zubereitung

  1. Die Zwiebel fein hacken, Salbei in Streifen schneiden und gemeinsam im Olivenöl stark andünsten. Den Dinkelreis dazugeben und dünsten, bis er glasig ist.
  2. Mit Weisswein ablöschen, kurz reduzieren lassen und eine Schöpfkelle Bouillon beigeben. Jeweils abwarten, bis die Flüssigkeit fast vollständig verdampft ist und schöpfkellenweise mehr Bouillon dazugiessen.
  3. Das Gemüse waschen, den Spargel in 2cm lange Stücke und den Sauerampfer in Streifen schneiden. Wenn der Dinkelreis fast gar ist, die Spargeln und den Sojarahm beigeben und fertigkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Mit angebratenen Spargelspitzen garniert servieren.

Comments

Sandra

Ich habe mir dieses Risotto in einer eigenen Variaton gekocht, Spargeln von Anfang an rein, etwas Bärlauchpesto dazu, ohne Rahm dafür mit Zitronensaft abgerundet. Lecker!

Vor einem Jahr

tibits Team

Liebe Sandra

Mmmh, das klingt wunderbar! Danke für die Inspiration.

Herzliche Frühlingsgrüsse
dein tibits Team

Vor einem Jahr