Ägyptisches Koshari
Rezept

Ägyptisches Koshari

Duration 45 Minuten
Persons 4 Personen

Zubereitung

  1. Linsen und Basmatireis nach Packungsangabe zubereiten und zur Seite stellen.
  2. Die Zwiebeln schälen, in feine Streifen schneiden und in einem Topf im Olivenöl goldgelb dünsten. Danach das Tomatenmark dazugeben und etwa 5 Minuten unter ständigem Rühren leicht mitdünsten.
  3. Das Wasser und das Koshari-Gewürz dazugeben und kurz aufkochen.
  4. Tomaten waschen und in Würfel schneiden, die Kichererbsen abtropfen und abspülen. Tomaten, Kichererbsen, Linsen und Reis in den Topf geben, gut vermischen und auf kleinem Feuer unter wiederholtem Rühren etwa 3 Minuten köcheln lassen.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Comments

Marina

Tönt gut, aber wo finde ich das Koshari-Gewürz?

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe Marina

Das Koshari-Gewürz findest du in grösseren Warenhäusern mit Delikatessenabteilung wie Globus oder Jelmoli. Viel Spass beim Nachkochen und en Guete! :-)

Herzlich,
das tibits Team

Vor 2 Jahren

Marina

Also ich war jetzt mal diese Woche im Globus und habe nachgefragt. Das Koshari-Gewürz haben sie nicht. Irgendwann versuche ich's dann mal im Jelmoli...

Vor 2 Jahren