Kürbissalat
Rezept

Kürbissalat

Duration 30 Minuten
Persons 4 Personen

Zubereitung

  1. Ofen auf 180 Grad Celsius heizen. Den Kürbis putzen, Kerne und harte Stellen entfernen und in ca. 1.5 cm grosse Würfel schneiden. Achtung: Je nach Sorte kann man den Kürbis auch mit Schale essen (z.B beim Butternuss).
  2. Kürbis Würfel auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen, im Ofen 15 Minuten backen und danach auf dem Blech auskühlen lassen, bis die Würfel lauwarm sind.
  3. Petersilie klein schneiden. Sesam kurz in der Pfanne antoasten, bis er zu duften beginnt. Zusammen mit den restlichen Zutaten mixen. Die Kürbiswürfel vorsichtig unter die Sauce mischen.

Comments

Andrea Hersberger

Endlich! Ich liebe diesen Salat und hoffte immer auf das Rezept!!!!! Vielen DANK!!!!! Jetzt kann ich ihn endlich auch zu hause geniessen bzw. selber machen! SUPER

Vor 4 Jahren

Evelyn

Grossartiger Salat, ich liebe ihn und freue mich riesig, dass das Rezept veröffentlicht wurde. Werde ihn dennoch auch weiterhin im Tibits geniessen :-)

Vor 3 Jahren

tibits Team

Liebe Evelyn,
das freut uns zu hören. Viel Spass beim Nachkochen und bis bald im tibits!
Herzlich,
dein tibits Team

Vor 3 Jahren

Maria

Diesen Salat habe ich neulich mit grossem Genuss gegessen, als ich zum ersten mal im tibits war ( lebe in Österreich). Das Rezept habe ich sowohl hier als auch im Kochbuch 'vegan love story' gefunden, fast identisch, nur im Buch mit doppelter
Kürbismenge (1,6 kg). Welches Rezept empfiehlt ihr?

Vor 9 Monaten

tibits Team

Liebe Maria

Vielen lieben Dank für deinen Besuch im tibits und dein reges Interesse an tibits. Wie schön, dass dir unser Kürbissalat so gut geschmeckt hat, dass du ihn gleich zu Hause nachkochen möchtest.
Dank deinem aufmerksamen Auge, haben wir den Fehler gefunden und gleich korrigiert. Du darfst dich gerne an die 1,6kg Angabe vom Vegan Love Story halten, welche wir nun auch so auf der Webseite angepasst haben.

Wir wünschen dir viel Spass beim Kochen und bereits jetzt " E Guete"

Herzlichst,
dein tibits Team

Vor 9 Monaten