Karamellisiertes Gemüse mit Feigen und Birnen
Rezept

Karamellisiertes Gemüse mit Feigen und Birnen

Duration 40 Minuten
Persons 4 Personen

Zubereitung

  1. Die Feigen in kochendem Wasser 1 Minute kochen, dann abschütten und auskühlen lassen. Die Feigen vierteln und in eine große Schüssel geben. Die Schalotten schälen, die Champignons putzen und feucht abreiben. Schalotten und Champignons je nach Größe halbieren oder vierteln und zu den Feigen geben.
  2. Die Karotten schälen und in 4 cm lange Stücke schneiden, diese längs in ½ cm dicke Scheiben schneiden und zu den vorbereiteten Zutaten geben. Die Birnen waschen, vierteln, entkernen, in 2 cm dicke Stücke schneiden und zu der Feigen-Gemüse-Mischung geben.
  3. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  4. Salz, Olivenöl und Balsamicoessig dazugeben, alles gut vermischen und auf einem mit Backpapier belegten Blech auslegen. Im vorgeheizten Ofen 15-20 Minuten backen.

Comments

Heidi

Ich werde es ausprobieren! Wie werde ich Member?

Vor einem Jahr

tibits Team

Liebe Heidi

Vielen Dank für deinen Kommentar! Du kannst dich unter diesem Link als Mmmmember registrieren: https://www.tibits.ch/mmmmember
Deine persönliche Mmmmember Karte stellen wir dir dann in den nächsten Tagen per Post zu.

Wir freuen uns schon, dich bald als tibits Mmmmember bei uns willkommen zu heissen!

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor einem Jahr

Christine

Hmm, das tönt gut - ich werde es auch ausprobieren!

Vor einem Jahr

tibits Team

Wir wünschen dir viel Spass beim Kochen, liebe Christine!

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor einem Jahr

Lopes

Grüezi Wohl!

Ich weiss, dass passt hier nicht so ganz rein, aber wollte mal fragen was genau ist das Leitbild oder Vision und das Motto von Tibits?

Liebi grüüse Lopes

Vor einem Jahr

jens

danke für das rezept - das werde ich doch gleich mal versuchen :)

...aber wie lange bleibt es im ofen?

Vor 7 Monaten

tibits Team

Lieber Jens

Vielen lieben Dank für dein Interesse an unserem Rezept. Es freut uns sehr, dass du schon bald vorhast das karamellisierte Gemüse nachzukochen.

Die Mischung bleibt 15-20 Minuten im Ofen. Merci für deinen Hinweis, wir werden die fehlenden Angaben so bald wie möglich ergänzen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 7 Monaten