Ingwer Zitronen Punsch
Rezept

Ingwer Zitronen Punsch

Duration 15 Minuten
Persons 6 Personen

Zubereitung

  1. Ingwer in Stücke schneiden, Zitronen auspressen.
  2. Alle Zutaten in einen Standmixer geben und 5 Minuten mixen. Kurz stehen lassen, durch ein feines Sieb streichen, gut ausdrücken und kühl stellen. Den Sirup bis am nächsten Tag aufbrauchen, frisch schmeckt er am besten.
  3. Jedes Glas mit 5 EL Ingwer-Zitronen-Sirup und heissem Wasser auffüllen. Mit einem Zitronenschnitz garnieren.

Comments

Daniela

Super, genau das Richtige bei Schmuddelwetter und Schnupfennase!

Vor 4 Jahren

Saskia

Wie lange ist der Punsch haltbar? Ich möchte ihn gerne als Weihnachtsgeschenk verschenken.

Vor 4 Jahren

tibits Team

Liebe Saskia

Wie schön, dass du die Essenz für unseren Ingwer-Zitronen Punsch zuhause zubereiten und zu Weihnachten verschenken möchtest. Um die Essenz länger haltbar zu machen, empfehlen wir dir, die Flüssigkeit aufzukochen und danach in eine sterile Flasche abzufüllen. Hierzu eine leere Flasche kurz in kochendes Wasser eintauchen, ein paar Sekunden darin lassen und gut abtropfen lassen. Die heisse Essenz in die Flasche füllen und die verschlossene Flasche im kochenden Wasser noch einmal dreissig Minuten leicht sieden lassen. Die Flasche danach abtrocknen, etikettieren und kühl lagern. So sollte die Essenz im Kühlschrank zwei bis drei Wochen haltbar sein.

Wir wünschen dir viel Spass beim Kochen und Verschenken!

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 4 Jahren

Fritz

Kann dieser Ingwer punsch auch so gekauft werden?

Vor 2 Jahren

tibits Team

Lieber Fritz

Du kannst den Ingwer-Zitronen Punsch auch bei uns im tibits geniessen. Falls du den Punsch zu Hause mischen möchtest, gibt's die Essenz auch bereits zubereitet, unser Team hilft dir gerne weiter.

Wir freuen uns, dich schon bald wieder begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

P.S. Die Ingwer-Zitronen Limonade ist auch eine tolle Erfrischung!

Vor 2 Jahren

Andrea

Ist das die Ingwer Limonade die man auch im Haus Hiltl erhält? Die ist nämlich hammermässig!

Vor 10 Monaten

tibits Team

Liebe Andrea
Vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an der Ingwer-Zitronen Limo bzw. dem Punsch. Du hast ganz recht, es gibt nur kleine Unterschiede zwischen dem Hiltl und dem tibits Rezept. Unsere tibits Essenz, welche wir für den Punch und die Limonade verwenden, ist etwas weniger gesüsst als bei Hiltl.
Wir wünschen dir viel Freude beim Zubereiten oder freuen uns auf deinen Besuch in einem unserer tibits Restaurants.
Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 10 Monaten

Tamara

Ich habe den Punsch im Tibits sehr genossen und nun im Internet nach einem Rezept gesucht. Und hey, ich habe sogar Euer Original gefunden! Danke dafür!

Vor 7 Monaten

tibits Team

Liebe Tamara
Das freut uns sehr, dass du direkt fündig geworden bist auf unserer Webseite. Im Sommer lässt sich unser Rezept übrigens auch wunderbar in eine Ingwer-Zitronen Limo umwandeln. Falls du diese mal probieren möchtest, erhältst du sie ebenfalls ganzjährig im tibits.
Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 7 Monaten

Mia

Warum 4EL Wasser drin? Macht kein Sinn...

Vor 4 Monaten

tibits Team

Liebe Mia
Vielen Dank für deine Nachricht.
Die 4EL Wasser beziehen sich lediglich auf das Rezept für die Ingwer-Zitronen Essenz, welche du dann je nach Geschmack mit kaltem Mineralwasser oder heissem Wasser auffüllen kannst, um dir deinen Punsch oder deine Limo zuzubereiten.
Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 4 Monaten

Mia

@Tibits:
Ich verstehe das Rezept und wie die Essenz und der Punch zubereitet werden. Ich sage nur, dass 4 EL Wasser in der Essenz macht kein Sinn.

Vor 4 Monaten

tibits Team

Liebe Mia
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, deshalb frage ich hier zur Sicherheit nochmals nach. Weshalb meinst du genau, dass die 4EL keinen Sinn machen in der Essenz? Ich habe gerade nochmals bei unserem Entwicklerteam nachgefragt und das Rezept ist so mit der zusätzlich hinzugefügten Flüssigkeitsmenge korrekt und ergibt so genau die richtige "Konsistenz" für unsere Ingwer-Zitronen Essenz, die wir auch in unseren Restaurants verwenden. Selbstverständlich kannst du das Wasser aber auch weglassen, wenn du eine dickere Essenz (vielleicht sogar eher einen Sirup) bevorzugst, den Geschmack verändert es natürlich nicht. Je nachdem müsstest du dann aber auch das Mischverhältnis für den Punsch oder die Limo anpassen.
Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 4 Monaten

Mia

@tibits
Also ich verstehe jetzt, das Wasser kommt ins 'Essenz' um sie zu verdünnen.
Ich habe die 'Essenz' mehrmals gemacht, da sind bereits 120ml Zitronensaft und ca 80ml Sirup drin, sie ist total flüssig, ist nicht dick, und ist überhaupt nicht Sirup-mässig. Wird nachher sowieso mit Wasser verdünnt - um eine Limonade oder Punch zu machen - deswegen machen die 4 Löffel Wasser für mich kein Sinn und ich lasse sie auch raus.
Merci für die Antworten. LG

Vor 4 Monaten