Herbst-Birchermüesli
Rezept

Herbst-Birchermüesli

Duration 20 Minuten
Persons 4 Personen

Zubereitung

  1. Flüssige Zutaten in einer Schüssel mischen.
  2. Äpfel waschen, mit der Bircherraffel grob raffeln und zum Müesli hinzugeben.
  3. Feigen oder andere Trockenfrüche in feine Scheiben schneiden. Orange schälen, in Würfel schneiden und alles zum Müesli hinzugeben.
  4. Die ersten acht Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermischen.
  5. Haselnüsse grob hacken. Die ungeschälten gewaschenen Apfel mit der Bircherraffel raffeln und zum Müesli geben. Die Feigen in Streifen schneiden, die geschälten Orangen in Würfel schneiden beides hinzufügen. Zuletzt die Flöckli daruntermischen.
  6. Ein paar Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen. Mit Feigen, Beeren oder anderen kleingeschnittenen frischen Früchten dekorieren. Servieren und geniessen.

Comments

Sue

mmmh, das hf6rt sich aber fein an! ich habe am wochenende auch was mit fegein vor mit fegein aus oma's garten liebe grfcsse!

Vor 5 Jahren

Allergiker

Enthält Gluten....

Vor einem Jahr

tibits Team

Verwende im Rezept einfach Quinoaflocken oder glutenfreie Haferflocken (aus dem Reformhaus), um eine glutenfreie Variante zu erhalten.

Herzlich,
dein tibits Team

Vor einem Jahr

Tibits_lover

Ist mit Soja Rahm Kochrahm gemeint? Eher aufgeschlagene Sahne oder?
Vielen Dank für die Antwort,
Tibits_lover

Vor 4 Monaten

tibits Team

Liebe Tibits_lover

Merci vielmals für deinen Kommentar und dein Interesse an unserem Müesli Rezept.

Du kannst für die Mischung Soja Sahne verwenden, dann wir das Müesli noch luftiger und noch cremiger. Mhmmmm....

Wir wünschen dir viel Spass beim Zubereiten und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 4 Monaten

Lea

ein supergutes Rezept! Gratulation ! es gehört seit langem bei jedem tibitsbesuch auf meinen Dessertteller und nun kommt dann bald mal der Selbstversuch , welcher mich nicht daran hindern wird, es weiterhin bei euch zu essen.

Vor einem Monat

tibits Team

Liebe Lea

Merci vielmals für deine regelmässigen Besuche! Es freut uns natürlich unglaublich, dass du ein grosser Fan vom Herbstmüesli bist und nun deine liebste Kreation auch zu Hause geniesst!

Bis hoffentlich bald wieder im tibits
dein tibits Team

Vor einem Monat