Dörrbohnensalat
Rezept

Dörrbohnensalat

Duration 40 Minuten
Persons 2-3 Personen

Zubereitung

  1. Dörrbohnen in kaltes Wasser geben, salzen und aufkochen. 20-25 Minuten leicht kochen lassen (bis sie bissfest sind). Sofort in kaltem Wasser abkühlen, abtropfen und in einer Schüssel zur Seite stellen.
  2. Zwiebel fein hacken und mit Rapsöl 2 Minuten andünsten. Mit Gemüssebouillon ablöschen und kühl stellen.
  3. Knoblauch pressen, Baumnüsse grob hacken und zusammen mit den Zwiebel zu den Bohnen geben. Balsamico daruntermixen und 10 Minuten ziehen lassen.
  4. Vor dem Servieren die Korianderblätter abzupfen und den Salat dekorieren.

Comments

Gabi und Silas

Mein Sohn (7) und ich sind der Meinung der beste Salat ever!!!!

Vor 4 Jahren

tibits Team

Liebe Gabi und Sohnemann

Wow, das ist mal ein Kompliment, das uns Energie für die neue Woche gibt! Besten Dank ihr beide und bis bald mal wieder im tibits.

Herzlich,
das tibits Team

Vor 4 Jahren

Evelyn

Einer meiner absoluten Favoriten! Unbeschreiblich lecker! Danke für's Rezept. Darüber freue ich mich sehr, yummie :-)

Vor 3 Jahren

tibits Team

Liebe Evelyn,

das ist ja toll, haben wir genau eines deiner Lieblingsgerichte getroffen mit dem Rezept! Bis bald mal wieder im tibits.

Herzlich,
dein tibits Team

Vor 3 Jahren

Andrea

suuuper lecker! wir haben direkt Bohnen exportiert und in Westfalen zubereitet - der volle Erfolg!

Vor 3 Jahren

Gina

Läkk Bobi isch das Genial!!!
Bei jedem Tibits oder Hiltl Besuch wird mein Teller mit Dörrbohnen überfüllt! Die Vorfreude diese dann zu essen ist unbeschreiblich. Und ich übertreibe nicht! Vielen Dank für diese Götterspeise.

Vor 3 Jahren

tibits Team

Liebe Gina,

Es entzückt uns wirklich wahnsinnig, dass dir unsere Dörrbohnen so schmecken! Obwohl du sie jetzt ja auch zuhause nachkochen kannst, würden wir uns sehr freuen dich weiterhin bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Herzlich,
dein tibits Team

Vor 3 Jahren

Anglina

Kann mich diesem Kompliment anschliessen!!!!!

Vor 3 Jahren

Carmen

Dieser Salat war schon von Anbeginn an mein absoluter Favorit. Leider sind dann irgendwann Koreanderblätter dazugekommen. Könnte man den Koreander nicht in einer Schale dazustellen, dass uns Koreander-Haters der Salat nicht verwehrt bleibt? Danke fürs Rezept, wird sofort selber gemacht.

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe Carmen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Wie schön, dass wir dir mit dem Rezept für unseren Dörrbohnensalat - der selbstverständlich auch ohne Koriander wunderbar schmeckt - eine Freude machen konnten. :-)
Wir besprechen intern regelmässig, ob und wie viel Koriander wir in unseren Gerichten verwenden sollen. Es ist uns sehr bewusst, dass der Geschmack von frischem Koriander polarisiert. Wir haben uns dazu entschieden, einige wenige Gerichte auf dem Buffet wie unseren Dörrbohnensalat mit Koriander anzurichten. Deinen Vorschlag, Koriander separat zum Salat zu reichen, werden wir dennoch sehr gerne prüfen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Melanie

Dieser Dörrbohnensalat ist der Wahnsinn! Meine ersten Dörrbohnen des Lebens, werde sie nun öfters genau so kochen - nie wieder anders!

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe Melanie

Wow! Danke für die tollen Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass dir das Rezept so gut schmeckt!

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Daniela

Habe diesen feinen Salat gestern zum ersten Mal gegessen, super!

Vor 2 Jahren

Françoise

Love it, sehr lecker!

Vor 2 Jahren

Brigitte Wettstein

...bis anhin mochte ich Dörrbohnen nicht..nach diesem Rezept liebe ich sie! Danke für die tollen Rezepte! Ich werde immer wieder auf kulinarische Entdeckungsreise bei euch reinschauen!

Vor 2 Jahren

tibits Team

Wow, danke für das tolle Kompliment, liebe Brigitte Wettstein. Das freut uns sehr! :D

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Nam

Ich liiiieebe dieses Rezept!! Auch ganz lecker noch Shitake dazu!! :)

Vor 2 Jahren

Susanna

Das ist auch mein absoluter Lieblingsalat. Habe ihn gestern im Tibits Luzern gegessen und heute selber gekocht. Danke fürs Rezept und freue mich auf weitere kulinarische Höhenflüge.

Vor einem Jahr

tibits Team

Das freut uns sehr, liebe Susanna! Wir freuen uns schon darauf, dich bald wieder begrüssen und kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor einem Jahr

David

Und welches Basamico soll ich nehmen?? :-(

Vor einem Jahr

tibits Team

Lieber David

Wir bereiten den feinen Dörrbohnensalat im tibits mit Aceto Balsamico Rosso zu. Wir sind uns aber sicher, dass das Rezept auch mit einem anderen Balsamico Essig gelingt.

Wir wünschen dir viel Spass beim Kochen!

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor einem Jahr

Tamara Bethke

Ich komme nur zu euch wegen diesem salat!! Eifach unglaublich lecker!!! Danke für dieses Geschmackserlebnis

Vor einem Jahr

Anina

Kann man diesen Salat auch am Vortag zubereiten?

Vor einem Jahr

tibits Team

Liebe Anina

Ja, du kannst den Salat auch problemlos am Vortag zubereiten. Den Dörrbohnen-Salat danach im Kühlschrank kaltstellen und vor dem Servieren noch einmal gut mischen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor einem Jahr

Karin

Ich liiiiieeebe diesen Salat. Und war mega überrascht, dass der 1. Link gleich Euer Rezept war. Genial, vielen Dank Euch! Kleiner Wehrmutstropfen; der Salat ist sauschwer und die Rechnung dann entsprechend ;-)

Vor einem Jahr

Annelies Schlegel

Mein liebster Salat bei Ihnen und heute werde ich ihn nachkochen. Freu mi schon. Danke auch fürs Tibits in Oerlikon. Wohne ganz in der Nähe. Die Mitarbeiter sind alle überaus freundlich und aufgestellt. Liebe Grüsse Annelies.

Vor 11 Monaten

tibits Team

Liebe Annelies Schlegel

Vielen lieben Dank für dein schönes Kompliment! Wir wünschen dir ganz viel Spass beim Nachkochen und bereits jetzt " En Guete".

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 11 Monaten

Barbara

Super Rezept - die Popularitaet hat sich nun bis nach Australien ausgebreitet.

Vor 10 Monaten

margrit

ich finde ihn wunderfein......so mag ich dörrbohnen.danke !

Vor 9 Monaten

tibits Team

Liebe Margrit

Merci vielmals für das schöne Kompliment! Es freut uns natürlich sehr, dass dir unsere Dörrbohnen-Kreation so richtig gut schmeckt!

Herzliche Grüsse und bis bald
dein tibits Team

Vor 9 Monaten

Irène

Hallo,
Kann ich den Dörrbohnensalat auch am Vortag zubereiten?
Danke fürs schnelle Antworten!
Grüsse Irene
Tibitsfan

Vor 3 Monaten

tibits Team

Liebe Irene

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Natürlich kannst du denn Salat am Vortag zubereiten, dann hat er sogar noch mehr Zeit zum ziehen! ganz einfach alle schritte befolgen und anschliessend im Kühlschrank aufbewahren.

Viel Spass und En Guete!

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 3 Monaten