Chai Tee-Creme (Vegan Love Story)
Rezept

Chai Tee-Creme (Vegan Love Story)

Duration 30 Minuten
Persons 4-6 Personen

Zubereitung

  1. 400 ml Wasser und den Zucker in einem Topf aufkochen. Den Tee in einem Tee-Ei oder den Teebeuteln dazugeben und ca. 15 Minuten ziehen lassen. Das Tee-Ei/Teebeutel aus der Flüssigkeit nehmen, gut abtropfen lassen und die Flüssigkeit erneut zum Kochen bringen.
  2. In der Zwischenzeit den Soja-Mandel-Milch mit der Maisstärke in einer Schüssel gründlich verrühren und zum kochenden Tee geben. Unter ständigem Rühren die Creme wieder aufkochen und vom Herd nehmen. Die Creme in eine kalte Schüssel umfüllen und unter zeitweisem Rühren auskühlen lassen.
  3. Die Schlagcreme steif schlagen und vorsichtig unter die erkaltete Teecreme heben. Die Teecreme in Gläsern oder auf Tellern anrichten und mit etwas Schokoladenpulver und Mandelkrokant garnieren.

Comments

eliane

diese Chai Tee-Crème gluschtet mich sehr und ich würde sie gerne zubereiten ! der link funktioniert leider nicht... kann ich das rezept sonst irgendwo finden?

Vor einem Monat