Cassis Cheezecake
Rezept

Cassis Cheezecake

Duration 100 Minuten
Persons 6 Personen

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 160 Grad vorheizen. Eine Springform mit Backtrennpapier auslegen. Die Bisquit und die Baumnüsse in einem Cutter fein mixen, anschliessend mit dem Rapsöl und Zucker gut vermischen, in die Springform geben und den Boden gut andrücken.
  2. Für die Cheezecake-Masse Tofu, Rapsöl, Soja Drink, Zitronensaft und -schale, Zucker, Vanillezucker, Margarine, Maisstärke und Cassis-Mark in den Mixer geben und zu einer feinen cremigen Masse mixen. Die Cheezecake-Masse auf den Boden geben und im vorgeheizten Ofen während 30 – 40 Minuten backen.
  3. In der Zwischenzeit die Zutaten für die Cassis-Schicht in einen Topf geben, mit dem Schwingbesen gut vermischen und vorsichtig unter ständigem Rühren aufkochen.
  4. Die warme Cassis-Masse auf den warmen Cheezecake geben, glatt streichen und gut auskühlen lassen.

Comments

Anna K.

Sieht köstlich aus!!
Vielleicht könnt ihr mir mit dem Rezept weiterhelfen...

Aus welchen Zutaten besteht die Cassis Schicht (die bei Punkt 3 des Rezepts beschrieben wird) aus 50ml Sojadrink und dem Cassismark. Und falls ja, wieviel Cassismark muss ich da verwenden(kommen die 100g Cassismark nicht schon beim Punkt 2 des Rezeptes zum einsatz oder wieviel muss ich bei der Cheezecakemasse/Cassis Schicht je verwenden?)

Vielen Dank im voraus, freue mich jetzt schon darauf das Rezept auszuprobieren!

Vor einem Monat

tibits Team

Liebe Anna K.

Merci für deinen Kommentar. Wie toll, dass du unseren Cassis Cheezecake nachbacken willst!

Jetzt haben wir tatsächlich ein unvollständiges Rezept hier raufgeladen! Wir schauen es mit unserer Rezepte-Entwicklerin an, sobald sie aus den Ferien zurück ist. Schau am besten in zwei Wochen nochmals hier nach, bis dann konnten wir das Rezept hoffentlich anpassen.

Danke für dein Verständnis und herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor einem Monat

Ulrike

Dasselbe wie Anna.
Schade. Auch ich hatte mich schon gefreut.

Vor einem Monat

Sara

Der Kuchen sieht sehr lecker aus :-)
Ist das Rezept nun vollständig?
Was für ein Tofu wird hier verwendet?
Vielen Dank & schöne Grüße aus Österreich!

Vor einem Monat

Fanny

Ihr Lieben,
Ich habe diesen Kuchen kürzlich bei euch genießen dürfen und er war einfach top!
Nun freue ich mich auch aufs Nachbacken! :)
Liebe Grüße aus Züri

Vor einem Monat

tibits Team

Liebe Liebhaber des Cassis Cheezecakes

Das Rezept ist angepasst! Viel Spass in der Küche und bereits heute en Guete!

Euer tibits Team

Vor einem Monat

Mina

Hallöchen zusammen

Meint ihr Seidentofu?

Liebgruss

Vor einem Monat