Unser neues tibits in Oerlikon
tibits Geschichten
Unser neues tibits in Oerlikon
3.6.2016

Unser neues tibits in Oerlikon

Dürfen wir vorstellen? Das tibits in Zürich Oerlikon ist der jüngste Spross in der tibits Familie. Zentral beim Sternen Oerlikon verwöhnen wir euch von früh bis spät mit unseren Köstlichkeiten. Erstmals zeigt sich das Herzstück jedes tibits Restaurants – das tibits Food Boat - in neuem Look.

Aufgrund zahlreicher Nachfragen von Gästen haben wir uns entschieden, ein Restaurant im aufstrebenden Stadtteil Zürich-Nord zu eröffnen. Zentral beim Sternen Oerlikon gelegen bietet sich das tibits zum neuen Quartiertreffpunkt an – für alle Einheimischen, Wochenaufenthalter und Pendler. Unsere Öffnungszeiten findet ihr hier

Mit rund 140 Innen- und 90 Aussenplätzen bietet das tibits Oerlikon ausreichend Platz zum Verweilen.

Das tibits Oerlikon zählt auf zwei Stöcken rund 140 Innenplätze. Ausserdem entsteht vor dem Lokal ein Boulevardbereich mit Piazza, auf der 90 Gäste Platz finden. In gewohnt gemütlicher und inspirierender Atmosphäre lädt das tibits Oerlikon zum Verweilen vor oder nach dem Besuch im nahegelegenen Hallenstadion oder Theater 11 ein.

Im Mittelpunkt des Restaurants steht das mit über 40 frischen Leckerbissen bestückte Food Boat. Es kommt erstmalig im neuen Look daher. Die typische tibits Atmosphäre entsteht durch die Kombination von farbenfrohen Tapeten und ausgesuchten Stoffen. Zudem wird das Interieur mit Lichtinstallationen aus Muranoglas-Stäben ergänzt. 

Unser einzigartiges Food Boat ist das Herzstück jedes tibits Restaurants.

Im tibits Oerlikon findet ihr die gewohnt grosse Auswahl an vegetarischen und veganen Leckerbissen. Abends geniesst ihr ein Angebot an lokalen Bieren und nachhaltig produzierten Weinen. Immer sonntags starten wir mit einem ausgiebigen Brunch in den Tag. Für die Kleinen gibt es eine Kids-Lounge mit Spielecke, Märlitelefon und Kindertisch.

Entdeckt über 40 vegetarische und vegane Leckerbissen.
Lichtinstallationen aus Muranoglas-Stäben.

Farbenfroh, grosszügig, sommerlich; Das ist unser Oerliker Boulevard. Die vielen Sitzmöglichkeiten laden bei schönem Wetter zum Verweilen ein. Macht es euch bequem und geniesst euren tibits-Favoriten.

Egal ob für ein schnelles und gesundes Mittagessen, zum Apéro oder zum ausgiebigen Sonntagsbrunch – wir freuen uns auf euren Besuch!

Comments

Anna

Toll, das es endlich ein vernünftiges Resti in Oerlikon gibt. Sehr schönes Lokal. Das Buffet ist mega lecker, wie immer bei euch.
Störend find ich, dass die Crew nicht wie im Tibits Seefeld gut erkennbar mit weissem Bluse/Hemd und schwarzer Hose gekleidet ist. Zudem ist unklar ob das Geschirr selber weggeräumt werden muss/soll. Am Samstag Mittag viele Gäste die man sonst eher im Migros / Coop Restaurant antrifft.

Vor 4 Jahren

Anna

Super toll das es euch endlich such in Oerlikon gibt. Das 1. vernünftige Resti hier;-)
Mega leckeres Essen und sehr schöne Location.
Störend fand ich, dass die Crew Kleidermässig nicht als solche erkennbar ist. Unklar ist, ob das Geschirr selbst weggeräumt werden muss, das gebrauchte Geschirr blieb zum Teil lange auf den Tischen liegen.
Viele Gäste am Samstag würde man wohl eher im Migros oder Coop Resti vermuten.

Vor 4 Jahren

Yvonne

Schön, dass tibits nun auch in Oerlikon vertreten ist! Tolle Tapeten, schönes Buffet und wie immer sehr fein. Gratulation!

Vor 4 Jahren

Marcel

Ich finde es gut, dass man als Omnivore auch ein vegetarisches Restaurant hat. Mir fehlt aber am Buffet ein bisschen Käsiges.

Vor 4 Jahren

Mike

Bitte mehr vegane Speisen. Ansonsten super lecker!

Vor 4 Jahren

tibits Team

Lieber Mike

Vielen Dank für deinen Kommentar. Auf unserem Buffet sind bereits etwa 80% der Gerichte vegan. Zudem tüftelt unser Küchenteam stets an neuen veganen Rezepten. Gibt es einen veganen Gaumenschmaus, den du auf unserem Buffet vermisst?

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 4 Jahren

Alessia

Eine Frage: Gibt's bei euch Wifi? Komme gerne demnächst für ein Lunch-Meeting vorbei.

Vor 3 Jahren

tibits Team

Liebe Alessia

Klar, frag unser Team an der Bar / Theke einfach nach einem kostenlosen Wifi-Code. Wir freuen uns schon auf deinen Besuch!

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 3 Jahren

Monica

Frage: Darf ich mit meinem Hund ins Restaurant?

Vor 3 Jahren

tibits Team

Liebe Monica

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und dein Interesse an tibits.

Mach dir keine Gedanken, im tibits sind alle herzlich willkommen, ob Zwei- oder Vierbeiner. Während dem du dich von uns kulinarisch verwöhnen lässt, stellen wir deinem Hund auf Wunsch auch liebend gerne einen Napf mit Wasser hin. Ein einziges Anliegen hätten wir aber noch: Aus Respekt vor unseren anderen Gästen bitten wir dich, deinen Hund am Platz warten zu lassen, während dem du dich an unserem gluschtigen Buffet bedienst.

Nun freuen wir uns, dich und deinen Hund schon bald bei uns in Oerlikon begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Fio

prima lokal, nur der sound ist immer zu laut! nur etwas leiser und es wär io.

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe/r Fio

Vielen lieben Dank für dein sympathisches Feedback und deinen Kommentar. Es freut uns natürlich riesig, dass dir unser Lokal gefällt und du dich so richtig wohlfühlst bei uns.
Deiner Rückmeldung mit der Musik gehen wir gerne nach und kontrollieren, ob in Oerlikon manchmal etwas zu laut Musik abgespielt wird.

Nun hoffen wir, dass wir dich schon bald wieder verwöhnen dürfen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Vera, Maienfeld

Ich bin hier sehr gerne, für Oerlikon ist es eine Bereicherung. Gutes, hervorragende Qualitöt, übersichtlich, sehr sauber , Personal wirklich sehr angenehm, freundlich,

Vor 2 Jahren

Eva

Ich freue mich auch über das Tibits in Oerlikon und bin immer wieder gerne dort. Die Einrichtung ist gelungen.
Einzig die Musik finde ich zu aufdringlich und nicht gerade für jedermanns Geschmack, da würde sich sicherlich etwas finden, das zurückhaltender (oder einfach nur leiser?) ist.

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe Eva

Merci vielmals für deinen Kommentar und deine schönen Komplimente.

Nun, die Musik ist ein Teil unseres Konzeptes und ganz bestimmt Geschmacksache. Die Wahrnehmung ist durchaus verschieden, wir erhalten auch positive Rückmeldungen bezüglich der Lautstärke unserer Musik. Auf jeden Fall nehmen wir dein Feedback ernst und besprechen dies intern, denn wir sind bemüht, die Atmosphäre in unseren Restaurants so angenehm wie möglich zu machen. Und wir können dir versichern, dass wir alles geben, um eine optimale Lösung für alle Gäste zu finden.

In diesem Sinne freuen wir uns auf deinen nächsten Besuch!

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Sonja

Hoi Claudine, immer wieder schön, wie du durch deine gastfreundliche Art eine schöne Atmosphäre schaffst, in der ich mich wohlfühlen kann. Merci vielmals dafür, abgesehen natürlich vom feinen veganen Essen.

Vor einem Jahr

tibits Team

Liebe Sonja

Vielen lieben Dank für dein schönes Kompliment an Claudine und unsere Gerichte. Wir leiten deine Nachricht gerne direkt an Claudine weiter, darüber wird sie sich bestimmt sehr freuen!

Wir hoffen, dich schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor einem Jahr

Sara

Additional to good food and nice atmosphere, staff are super nice and very helpful special with kids. I go at least once a week with my kids and friends who have kids. We enjoy being there. It feels like home

Vor 4 Monaten

Hanni

Es ist immer sehr fein bei euch. Es gibt ein grosses Manko, dass wir ansprechen möchten. Den Cappuccino. Anfangs, als ihr eröffnet hatten, war er super und wurde immer gleich serviert. Mit einem schönen festen Schaum, so wie er sein muss. In letzter Zeit aber hat es niemamd der Mitarbeiter hingekriegt. Die letzten mind. 4 Male war es immer ein Kaffee mit Milch drin. Ohne Schaum. Könnt ihr bitte bitte bitte eure Mitarbeiter so schulen, dass es wieder einen richtigen Capoucchino gibt? Dann kommen wir auch wieder.

Vor 4 Monaten

tibits Team

Liebe Hanni

Es freut uns sehr zu hören, dass wir dich regelmässig bei uns im tibits begrüssen dürfen. Weniger erfreut sind wir darüber, dass dir unser Cappuccino bereits mehrmals nicht geschmeckt hat und wir möchten uns gerne dafür entschuldigen. Wir legen grossen Wert darauf, unseren Gästen qualitativ gutes Essen und leckere Getränke zu servieren und schulen unsere Mitarbeiter entsprechend. Nun ist es beim Cappuccino auch so, dass wir hier in unseren Restaurants seit einigen Jahren auf Latte Art setzen, also auf die italienische Variante statt wie früher auf die "schweizerische", weshalb es sich auch nicht mehr wie früher um einen festen Milchschaum, sondern eher um eine sogenannte "Crema" handelt, die sich eher mit dem Espresso vermischt. Nun sind wir aber nicht sicher, ob dir diese Umsetzung möglicherweise missfällt oder die Qualität an sich. Wir werden dein Feedback aber gerne aufnehmen und an unser Oerliker Team weiterleiten, damit sie vermehrt darauf achten und du auch weiterhin einen guten Kaffee bei uns geniessen kannst.

Vielen Dank nochmals für dein Feedback und wir freuen uns, dich bei deinem nächsten Besuch hoffentlich wieder vollends begeistern zu können.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 4 Monaten

Pius

Heute Abend (11.6.) um etwa 20:30h habe ich euer Lokal in Oerlikon zum ersten Mal besucht und dafür extra einen Umweg gemacht. Ich war hungrig und wollte mich aber zuerst ein wenig umsehen...da wurde ich auch schon von einem Typen ziemlich unfreundlich zurückgepfiffen! Aufdringlich und geradezu penetrant verlangte der von mir meine Hände mit Chemikalien anspritzen zu lassen oder wie ein Aussätziger Plastikhandschuhe anzuziehen, also echt! ich wollte eigentlich etwas essen und nicht mich von einem Typen einsprayen oder in Plastik einwickeln lassen! Ich sage hiermit klar und deutlich: Wenn ihr mit diesem Schwachsinn nicht aufhört, werde ich nie wieder irgend eine Lokal von euch betreten und ich bin (war) sozusagen ein Kunde der ersten Stunde! Es gibt für diesen 'Hygiene' Quatsch keine gesetzliche Pflicht, es sind lediglich Empfehlungen. Meine Empfehlung an euch wäre, dass ihr zur Kenntnis nehmt, dass dieser'Chrönli-Guguus' etwas für Abergläubische ist; es sind jedoch (gottlob) nicht alle Menschen abergläubisch. Ich habe nichts dagegen, wenn Leute glauben sie müssten sich mit Chemikalien einreiben und ihre Hände in Plastikhandschuhe zwängen, als ob sie sich aufmachten, um hochgiftigen Müll einzusammeln, aber bitte zwingt niemanden diesen Schwachsinn mitzumachen! Und das Allerletzte zum Schluss: Ich habe das Lokal wütend und hungrig verlassen!

Vor 23 Tagen

Verwandte Blogposts