Go Green with tibits for veganuary
Vegan
Go Green with tibits for veganuary
1.1.2023

tibits x Veganuary

Ab heute ist es wieder soweit: Hundertausende von Menschen probieren im Januar im Rahmen des Veganuary die vegane Ernährung aus. In der Schweiz findet die Aktion bereits zum vierten Mal statt. Wir begleiten euch mit hilfreichen Tipps, Food-Inspiration und leckeren Rezepten. Zudem wartet jede Woche ein tolles Gewinnspiel auf euch! Sei auch du Teil unserer Veganuary Challenge und teile auf Social Media deine Erfahrungen und Erlebnisse mit uns. Wir freuen uns über kreative, vegane tibits Teller mit dem Hashtag #tibitsveganuary. 

Tipps für den Einstieg

Du hast Lust bekommen, die vegane Ernährung auszuprobieren? Mit unserem praktischen Starter Guide wird der Veganuary zum Kinderpiel! Wir zeigen dir, wie du Milch, Ei und Co. in deinen Lieblingsgerichten ersetzt und worauf du bei einer rein pflanzlichen Ernährung achten solltest. Zudem geben wir dir Tipps, wie du auf unserem tibits Buffet einen ausgewogenen veganen Teller zusammenstellst. In unserem «Iss dich fit» Flyer findest du Wissenswertes rund um das Thema Vitamine, Mineralstoffe und erhältst hilfreiche Tipps für einen gesunden uns genussvollen Lifestyle. Wer sich für das Thema Milchalternativen interessiert, findet in unserem Blogpost Wissenswertes zu den ökologischen Vorteilen und der Verwendung der unterschiedlichen Pflanzendrinks. 

Wir freuen uns, wenn ihr euren veganen tibits Teller mit #tibitsveganuary taggt.

Wieso überhaupt vegan?

Gekommen, um zu bleiben: Für uns ist die pflanzenbasierte Ernährung kein Trend, sondern eine Herzensangelegenheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine pflanzliche Ernährung zahlreiche Vorteile für alle Beteiligten mit sich mit bringt: Für Mensch, Tier und Umwelt. Als das tibits vor über 22 Jahren gegründet wurde, waren wir die Pioniere der vegetarischen Küche und haben gezeigt, wie genussvoll eine Ernährung ohne Fleisch sein kann – weit weg vom damals verbreiteten "Chörnli-Picker" Image der vegetarischen Ernährung.

 

Bei diesem köstlichen Cheeze-Cake merkt garantiert niemand, dass er rein pflanzlich ist.

Was ist der Veganuary?

Der Veganuary wurde im Jahr 2014 als gemeinnützige Organisation in Grossbritannien ins Leben gerufen, mit dem Ziel, Menschen die vegane Ernährung näher zu bringen. Im Jahr 2021 hat die Veganuary -Kampagne bereits mehr als eine halbe Million Menschen in über 200 Ländern und Regionen dabei unterstützt, im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. In der Schweiz ist die Vegane Gesellschaft Schweiz offizielle Partnerin des Veganuary. Der Veganuary umfasst verschiedene Massnahmen, die das Ausprobieren oder den Umstieg zu einer veganen Ernährung vereinfachen. Dazu gehören ein Vegan Starter Kit, Rezepte und vieles mehr. Hier gehts zur Anmeldung.

 

Auch auf deftige Gerichte wie zum Beispiel unser feines Mac'N'Pumpkin muss bei einer veganen Ernährung nicht verzichtet werden.

Verwandte Blogposts