• Wie oft wechselt das Buffet-Angebot?

    Im Einklang mit den Jahreszeiten stellen wir vier Mal pro Jahr ein völlig neues Angebot von saisonalen Salaten, warmen Gerichten, Suppen, Desserts und Getränken zusammen. Wir lassen uns dabei von leckeren Spezialitäten aus der ganzen Welt inspirieren. 

    Bei uns gibt es immer wieder kulinarische Neuentdeckungen, denn unser warmes Buffet wechselt täglich und die Auswahl der saisonalen Salate ist riesig.  

    Mehr Infos findet ihr hier. E Guetä!

  • Wie frisch sind eure Gerichte?

    Bei uns im tibits bereiten wir die Gerichte und mehrmals pro Tag frisch zu und stellen sie laufend aufs Buffet. Auch unsere Säfte pressen wir zweimal täglich frisch. Wir verwenden dabei nur frische Zutaten, die möglichst saisonal, regional und nachhaltig produziert worden sind. Mehr dazu findet ihr hier.

  • Sind die Säfte frisch gepresst?

    Ja, wir pressen unsere Säfte mindestens zweimal täglich aus frischen Früchten, Beeren und Gemüse. Dadurch sind unsere tibits Säfte nicht nur besonders lecker, sondern auch echte Vitaminbomben.

  • Kann ich im tibits vegan geniessen?

    Wir bieten täglich eine grosse Auswahl an vegetarischen und veganen Leckerbissen an. Alle veganen Gerichte sind auf den Buffet-Kärtchen mit einem „V“ deklariert. 

    Vor über 10 Jahren haben wir im tibits begonnen, der breiten Öffentlichkeit schmackhaft zu machen. Mit dem gleichen Innovationsgeist widmen wir uns heute den genussvollen Möglichkeiten der veganen Küche.

    Jeder elfte Tag ist gar ein veganer tibits Tag! Mehr dazu erfahrt ihr hier.

  • Habt ihr glutenfreie Gerichte?

    Na klar, wer bei uns gerne glutenfrei* geniessen möchte, findet jeden Tag verschiedene Optionen. Damit es keine Verwechslung gibt, haben wir alle Gerichte, die Gluten enthalten, auf den Buffet-Kärtchen mit einem „G“ gekennzeichnet.

    Eine Übersicht über alle Food Facts findet ihr hier

    *Gästen mit sehr starken allergischen Reaktionen, können wir allerdings nicht versprechen, dass unsere Gerichte nicht doch ab und zu Spuren von Gluten enthalten können.

  • Ich habe eine Food-Allergie. Kann ich trotzdem im tibits essen?

    Genuss ist unsere Leidenschaft. Damit alle mitgeniessen können, haben wir eine Deklarationstafel entwickelt, auf der die wichtigsten Food Facts stehen. Jedes Gericht wird damit auf seinem Buffet-Kärtchen übersichtlich gekennzeichnet.

    Wenn immer noch Fragen bestehen, beantworten wir diese gerne hier via Mail (info@tibits.ch). Unser Team steht euch auch jederzeit persönlich im tibits zur Verfügung.

     

  • Wieso gibt es im tibits nicht dieselben Gerichte wie im Hiltl?

    Wir von tibits verstehen uns bestens mit Hiltl. Wir sind allerdings zwei unabhängige Familienunternehmen und als solche bieten unsere Buffets auch unterschiedliche Leckerbissen an. 

    Mehr zu der Geschichte von tibits und Hiltl erfahrt ihr hier.

  • Kann ich reservieren?

    Wir nehmen gerne Reservationsanfragen für Gruppen ab 8 Personen entgegen via Email oder gleich direkt per Telefon

    Alle anderen finden immer einen Platz bei uns. Auch während der Stosszeiten muss niemand lange warten.

  • Kann ich tibits auch als Take-Away mitnehmen?

    Absolut. Ob Getränke oder unser Buffet, wir bieten alles auch als Take-Away an – sogar 50Rappen günstiger! Am Buffet stehen Take-Away-Schalen bereit, an der Kasse gibt es eine schöne Tasche zum Transportieren.

  • Kann ich mit Kredikarte zahlen?

    Selbstverständlich kann man bei uns bargeldlos bezahlen. Wir akzeptieren Postcard und ec/Maestro sowie die beiden Kreditkarten Mastercard und Visa.

    tibits Mmmmember können zudem mit der Mmmmember Karte bezahlen – und sparen dabei erst noch 5 Prozent! Alles zu unserer Treukarte erfahrt ihr hier.

  • Sind Kinder im tibits willkommen?

    Wir freuen uns auch auf kleine Gäste! Für die jungen Herrschaften (und ihre Kinderwagen) steht eine Kinderecke bereit und besonders kinderfreundliche Gerichte sind auf den Buffetkärtchen mit einem lachenden Kinderkopf ausgezeichnet. Gerne darf bei uns gestillt werden und auf Wunsch wärmen wir auch Babynahrung (Shoppen/Brei) auf. 

    Über den Mittag, wenn das Restaurant voll ist, geben wir den grossen Gästen den Vorzug. 

  • Sind Hunde im tibits willkommen?

    Bei uns müssen wohlerzogene Vierbeiner nicht draussen bleiben, sondern sind herzlich willkommen. Gerne stellen wir auch einen Napf mit frischem Wasser zur Verfügung. Im tibits sollen schliesslich alle geniessen dürfen.

  • Gibt es ein tibits Catering?

    Das gibt es! Ob Geburtstag, Businesslunch oder Apéro - wir würden uns freuen, euch beim nächsten Anlass kulinarisch verwöhnen zu dürfen. Alles über unser Cateringangebot erfahrt ihr hier.

  • Gibt es tibits Gutscheine?

    Na klar. Ihr erhält unsere Gutscheine sowohl bei uns in den Restaurants wie auch in unserem Onlineshop. Viel Spass beim Schenken!

  • Was heisst eigentlich „tibits“?

    Wir haben den Namen unserer Restaurants „tibits“ aus dem englischen abgeleitet. „Tidbit“ heisst auf englisch kleiner Leckerbissen. Unser Name ist Programm: Täglich bereiten wir über 40 hausgemachte Leckerbissen für euch zu. Frisch, genussvoll und mit Lebensmitteln, denen man vertrauen kann. E Guetä!

  • Gehören tibits und Hiltl zusammen?

    Die beiden Familienbetriebe tibits und Hiltl haben zwar gemeinsame Wurzeln, sind jedoch zwei unabhängige Unternehmen. Mehr dazu verraten wir euch hier.

  • Woher stammt die farbenfrohe tibits Dekoration?

    Seit über 10 Jahren arbeiten wir mit dem grossartigen Atelier Wohn-In aus Küsnacht zusammen, um unseren Restaurants mit Farben, Mustern und ausgesuchten Details den das unverwechselbare tibits Lebensgefühl zu verpassen. Das britische Einrichtungshaus Designers Guild liefert uns dabei die exklusiven Tapeten und Stoffe – während Christian Frei, einer unserer tibits Gründer, ein Genie darin ist, wunderschöne Einzelstücke und Wohnaccessoires aufzuspüren.