tibits Bern Bahnhof
tibits Geschichten
tibits Bern Bahnhof
7.7.2016

Willkommen im tibits Bern Bahnhof

Wechsel und Veränderung haben Tradition bei tibits. So wie unser Buffet jede Saison mit neuen Leckerbissen einlädt, erhalten unsere Restaurants alle paar Jahre ein neues Farbenkleid.

So hat tibits Bern Bahnhof kürzlich einen neuen Anstrich erhalten. Das Restauran erstrahlt nun in edlen Grau- und Silbertönen. Wie gefällt euch das neue Farbenkleid des tibits Bern Bahnhof? Sagt es uns in den Kommentaren.

Kindertisch mit Märlitelefon.

Auch für unsere kleinen Gäste gibt's im tibits Bern Bahnhof Neues zu entdecken: Die Kids-Loung mit Spielecke und Kindertisch verfügt neu auch über ein Märlitelefon mit spannenden Geschichten.

Weiterhin wählt ihr am Buffet aus über vierzig Salaten und warmen Gerichten.

Am Food Boat bleibt alles wie gehabt. Vegetarische und vegane Gerichte aus aller Welt, frisch in der Restaurantküche gekocht, laden zu kulinarischen Geschmacksreisen ein.

Das sagen unsere Gäste über tibits

Um unser tibits Bern Bahnhof zu beschreiben, lassen wir gerne gleich unsere Gäste selbst sprechen:

Zentral gelegen, feines Essen, immer gerne!
«Wo treffen wir uns für ein feines schnelles Essen? Im Tibits natürlich! Schöne Buffets mit kalten und warmen Speisen, für alle etwas, fein und aktuell. Das Personal ist sehr freundlich und effizient, der Kaffee fein, immer gerne wieder!»

Great Vegetarian Food!
«So delicious - I wish this place was in NYC. Don't be put off by it being in the train station (it actually has quite a pretty and calm interior). Fantastic food- very healthy and flavorful and great variety of dishes. Nice bio/organic wines and juices as well. Everything in Switzerland is crazy expensive, but this is relatively reasonably priced and great quality.»

Liebeserklärung
«Seit Jahren esse ich regelmässig im tibits am Bahnhof, und ich werde selten enttäuscht. Inzwischen gibt es den veganen Dienstag, an dem alles auf dem Buffet vegan ist. Das ist toll, wenn man sich selbst vegan ernährt, so muss man die Schilder, die vor jedem Gericht angebracht sind, nicht extra lesen. Ich bin so begeistert vom tibits, dass ich an jedem meiner Arbeitstage hier zu Mittag esse. Gehe ich mal woanders hin, bin ich immer enttäuscht und sehne mich schon wieder nach meinem tibits. Ja, das ist eine echte Liebeserklärung!»

Mehr Reviews findet ihr auf Tripadvisor. Wir freuen uns, wenn auch ihr uns ein Feedback hinterhlässt.

Comments

judith joss

i has soo gärn,weni nid mues luege,obs fleisch dinn hett

Vor 6 Jahren

Brunner Marlies

Ich liebe es im Tibits zu essen aber heute war ich mit meinem Freund da und ich fand es unverschämt wie die Angestellte noch an unseren Tisch kam und meinen Freund anhimmelte als wolle sie mit ihm mit gehen und das in meiner Anwesenheit.
So was macht kein Gastro Profi.

Vor 5 Jahren

tibits Team

Liebe Marlies Brunner

Ganz herzlichen Dank für dein offenes Feedback auf unserer Website. Das hört sich tatsächlich nach einer unangenehmen Erfahrung an, die man nicht machen möchte. Wir möchten der Sache gerne intern nachgehen und haben uns deshalb bereits per E-Mail bei dir gemeldet.

Wir entschuldigen uns auch auf diesem Wege noch einmal für das unangenehme Erlebnis und freuen uns, von dir zu hören.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 5 Jahren

magdalena amiet

magdalena amiet
heute als ich auf mein kaffee und gipfeli wartete, sah ich auf meinem zukünftigen serviertablett eine serviette mit einem Kaffeerückstands ring der tasse meiner(s) Vorgänger*in. ich bittete um eine frische serviette, worauf die angestellte der bar mit einen vortrag über den umweltfreundlichen mehrgebrauch einer papierserviette des tibitses, es käme ja ur die nächste tasse drauf für den Mund bekomme ich eine frische??? ist das tatsächlich die Zukunft in eurem lokal? können sie vielleicht wo anders umwelfrundschaft pflegen? zuhause brauche ich meine papierserviette mehrmals. das bild mit dem kaffeering auf der serviette war eher unapetitlich.

Vor 3 Jahren

tibits Team

Liebe Magdalena Amiet

Vielen lieben Dank für deinen Besuch im tibits und die Zeit, die du dir genommen hast, uns von deinem Eindruck zu erzählen. Wir bedauern es sehr zu hören, dass du unser Restaurant mit einem schlechten Gefühl verlassen hast - hierfür entschuldigen wir uns von ganzem Herzen bei dir.

Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass solche Rückmeldungen keinesfalls in unserem Sinn sind und auch überhaupt nicht „tibits-like“ sein dürfen. Deshalb sind wir dir dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf den Vorfall aufmerksam zu machen. Dürfen wir dich an dieser Stelle kurz fragen, in welchem unserer tibits Restaurants du zu Gast warst? Magst du dich vielleicht noch an die ungefähre Zeit erinnern? Wenn du möchtest, darfst du uns gerne direkt an info(at)tibits.ch schreiben.

Sobald wir wieder von dir hören, gehen wir dem Ereignis umgehend nach, versprochen.

Herzlicher Gruss
dein tibits Team

Vor 3 Jahren

Susan

Bin erstaunt und wirklich enttäuscht, wie unprofesionell das Personal mit der momentanen Situation umgeht und Zurechtweisungen in einem erniedrigenden Ton den Gästen gegenüber ausgesprochen werden. Schade, ich verstehe es, dass die Vorgaben eingehalten werden müssen, doch wäre ein freundlicher Ton angebracht.

Vor einem Jahr

Mike Zimmermann

Guten Tag liebes Tibits-Team

Als Lokführer bin ich täglich in der ganzen Schweiz unterwegs und sehr froh, dass es inzwischen beinahe an jedem grösseren Bahnhof ein Tibits gibt. Schon seit Jahren besuche ich euch mehrmals wöchentlich in der ganzen Schweiz.
Seit einiger Zeit herrscht bei der Deklaration der Produkte am Selbstbedienungsbuffet jedoch ein Durcheinander. Zum Teil sind noch die „alten“ Deklarationsschildchen im Einsatz, zum Teil bereits die neuen.
Nach dem alten System werden vegane Produkte mit einem V gekennzeichnet, nach dem neuen System gibt es kein V mehr, sondern nur noch die Buchstaben L und O für nicht-vegane Produkte.
Wenn nun auf einem Schildchen weder V noch L und O aufgeführt sind, ist für mich nicht erkennbar, ob es sich nun um ein altes Schildchen handelt und das Produkt tierische Bestandteile enthält (weil kein V aufgeführt ist) oder ob es sich um ein neues Schildchen handelt und das Produkt vegan ist (weil weder L noch O aufgeführt sind).
Als vegan lebender Mensch möchte ich Klarheit darüber, ob ein Nahrungsmittel, welches ich zu mir nehme, vegan ist oder nicht.

Bitte schaffen Sie diesbezüglich Klarheit und entscheiden Sie sich für eines der beiden Systeme, damit man am Selbstbedienungsbuffet wieder schnell und unmissverständlich erkennen kann, was vegan ist und was nicht.

Herzlichen Dank
Mike Zimmermann

Vor einem Jahr

tibits Team

Lieber Mike Zimmermann

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und deine Treue als langjähriger tibits-Kunde. Es tut uns sehr leid zu hören, dass du deinen letzten Besuch bei uns im tibits nicht in vollen Zügen geniessen.
Nun ist es so, dass wir im Herbst die Karten ohne "V" testen wollten, da unser Buffet in der Zwischenzeit zu fast 90% rein pflanzlich ist. Wir haben dann aber schnell gemerkt, dass sich unsere Gäste das "V" zurück wünschen und haben es im letzten Dezember wieder eingeführt.
Es sollte also auf keinen Fall vorkommen, dass noch alte Karten im Umlauf sind und wir haben den Fall umgehend mit unserem Team vor Ort angeschaut.
Wir möchten der Sache gerne noch genauer nachgehen, um sicher zu sein, dass sich dieser Fall in keinem tibits mehr wiederholt und haben uns deshalb bereits per E-Mail bei dir gemeldet.

Wir danken dir noch einmal für deine wertvolle Rückmeldung und würden uns freuen, wenn wir dich trotzdem erneut bei uns begrüssen dürfen!

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor einem Jahr

Strugalla Verena

Herzlichen Dank für die supergute Idee mit den Heizkissen, die man gegen einen Ausweis ausleihen darf!
Ein toller Service !!

Vor 8 Monaten

Strugalla Verena

Herzlichen Dank für die supergute Idee mit den Heizkissen, die man gegen einen Ausweis ausleihen kann.

Vor 8 Monaten

Jean-paul Gygax

Il manque le plan de la gare et l’emplacement du Tibits !

Vor 7 Monaten

Bachir

Guten Tag
Heute morgen habe ich in Ihrem Resto mein Frühstück genommen
Am Anfang war alles ok, leider als auf die Toilette gegangen bin hat Ihre Mutarbeuterin den Tisch aufgeräumtobwohl meine Tasche und meine Jacke dort waren
Ich war mit meinem letzten kaffeeschluck noch nicht fertig.
Aufräumen, nacht man, wenn der Kunde weg ist
Wie kann ich meinen Arbeitergeber wegen Soesen, dass ich in tinis gegessen habe.
Trotzdem bin ich immer zufrieden mit dem Service
Freundliche Grüße
H. Bachir

Vor 7 Monaten

alicia campana

so gemütlich wie zuhause! ich war im tibits im bahnhof, als ich hinein kam und sah, dass sehr viele menschen im restaurant waren, dachte ich „oh nein, hier ist es sicher unruhig und laut, wenn so viele besucher:innen da sind.“ UND ich habe gestaunt wie super angenehm es trotzdem war, in einer ecke :) man ist trotzdem für sich und kann sich super unterhalten, freundliches und offenes personal, gemütliche und saubere sitzgelegenheiten :) ich liebs! und das mitten im bahnhof! ????

Vor 3 Monaten

tibits Team

Liebe Alicia
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass du ein ruhiges Plätzchen bei uns gefunden hast und unser Team dich mit seiner Freundlichkeit begeistern konnte. Wir freuen uns schon jetzt auf deinen nächsten Besuch! Herzliche Grüsse, dein tibits Team

Vor 3 Monaten

Annerös Blaser

Ich bin gerne im tibits, es ist eine gute Atmosphäre, ich schätze die Anschlüsse für Handy und Notebook, so konnte ich viel Lernstoff durcharbeiten in gemütlicher Umgebung. DANKE

Vor 3 Monaten

Michaela Saurer

Leider war ich heute morgen einem sehr unangenehmen Erlebnis im Tibits Bern Bahnhof ausgesetzt. Unfreundlichkeiten sind aufgrund von Druck und Stress ja durchaus entschuldbar. Jedoch ist dreistes, aggressives Verhalten im Service schon sehr befremdend . So wurde ich von einer Mitarbeiterin an der Bar ziemlich heftig angefahren, da diese meine Bestellung offenbar akustisch falsch verstanden hat und dann nicht in der Lage war, dies auf der Kasse zu korrigieren. Sie herrschte mich an, beharrte darauf und dass es mein Fehler war.
Ich kann versichern, dass ich stets freundlich und verständnisvoll bin und dieses Intermezzo in keinster Weise herausgefordert habe.
Dies war übrigens mein erstes und einziges solches Erlebnis im Tibits - umso grösser war mein Erstaunen heute. Sonst ist der Umgang immer sehr freundlich,zuvorkommend und professionell.
Beste Grüsse
Michaela

Vor 2 Monaten

tibits Team

Liebe Michaela

Herzlichen Dank für deinen Besuch bei uns im tibits und deine Nachricht.

Als Erstes möchten wir uns aufrichtig bei dir entschuldigen, dass du eine so unangenehme Erfahrung bei uns machen musstest. Ausserdem bedanken wir uns, dass du dir die Zeit genommen hast, uns von deinem Erlebnis zu berichten. Dies gab uns die Möglichkeit, mit dem betreffenden Team Rücksprache zu halten und den Vorfall zu besprechen.
Es tut uns, wie auch dem ganzen Team, sehr leid, dass du nicht mit der gewohnten tibits Freundlichkeit angesprochen wurdest. Wir legen grossen Wert auf einen herzlichen, zuvorkommenden und respektvollen Umgang mit unseren Gäst:innen. Was dir passiert ist, entspricht in keinster Weise unserer Philosophie und hätte nicht passieren dürfen.

Wir würden uns sehr freuen, dich schon bald wieder im tibits Bern Bahnhof begrüssen zu dürfen und dich mit der gewohnten tibits Freundlichkeit zu empfangen.

Herzliche Grüsse
Dein tibits Team

Vor einem Monat

Verwandte Blogposts