Wir helfen, weil wir können
tibits Geschichten
Wir helfen, weil wir können
2.10.2013

Roger Federer Foundation: Wir helfen, weil wir können

Mal ehrlich, wir haben es nicht nur gut, wir haben es grossartig. Wir können jeden Tag mit den besten Zutaten leckere Gerichte kochen. Haben das Vergnügen, euren Alltag kulinarisch zu verschönern. Wir wissen, wie privilegiert unsere Situation ist.

Nicht zuletzt deshalb beschäftigen wir ein kunterbuntes Team aus 40 Herrenländern. Und: Wir engagieren uns bei der Roger Federer Foundation. Es liegt uns sehr am Herzen, etwas von dem Glück zurückzugeben, das wir hierzulande jeden Tag geniessen.

Dürfen wir euch Roger Federer's Foundation kurz vorstellen?

Die Roger Federer Foundation hat es sich zum Ziel gemacht, die Zukunft von morgen schon heute zu verändern: Deshalb unterstützt sie in Afrika Bildungsinstitutionen für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren. In der Schweiz fördert die Stiftung Kinder aus benachteiligten finanziellen Verhältnissen mit vor- und ausserschulischen Programmen.

Von Teacher-Trainings und Lehrmaterialbeschaffung über Schulungen in Sachen Gesundheit und Hygiene bis hin zu Garten- und Spielprogrammen fördert die Stiftung ganzheitliche Programme, welche die Bildungsqualität an Schulen und Kindergärten nachhaltig verbessern sollen.

Die Roger Federer Foundation ist eine gemeinnützige Förderstiftung. Sie arbeitet mit sorgfältig ausgewählten lokalen Nichtregierungsorganisationen in langjährigen Partnerschaften zusammen.

Mehr Informationen zur Stiftung und den Projekten findet ihr hier.

Wir finden die Arbeit der Roger Federer Foundation grossartig - und hoffen, auch euer Interesse geweckt zu haben. Merci für eure Aufmerksamkeit!

Roger besucht das Projekt EFDA

Comments

Verwandte Blogposts