Winter Highlights vom tibits Buffet
Menü Specials
Winter Highlights vom tibits Buffet
3.12.2015

Schlemmer-Buffet im Winter

Seid ihr schon bereit für den Winter? Während ihr die dicken Handschuhe auspackt und die Skier montiert, haben wir unser Buffet mit neuen winterlichen Köstlichkeiten bestückt.

Gute Neuigkeiten für alle Fans der traditionellen Schweizer Küche: Auf dem Winterbuffet findet ihr mit Raclette Käse überbackene Kartoffeln und feine Berner Rösti mit Räuchertofu.

Auch in der Sandwich Theke gibt es Neues zu entdecken. Das vegane Pulled Seitan Sandwich und das glutenfreie Oliven Ciabatta mit Bergkäse warten darauf, von euch gekostet zu werden.

Selbstverständlich kommen auch die Schleckmäuler unter euch nicht zu kurz. Neben bekannten tibits Desserts wie Passionsfrucht Cheesecake und Beeren Crumble gibt es zwei neue warme Dessert-Kreationen zu entdecken: vegane Schupfnudeln mit Mohn und einen warmen Waldbeerkuchen.

Unten findet ihr eine Auswahl der neuen Gerichte auf dem Winterbuffet. Oder ihr kommt vorbei und überzeugt euch selbst von den neuen Köstlichkeiten. Wir freuen uns auf euch!

Kabis Salat mit Orangen und Baumnüssen. (v)
Pulled Seitan Sandwich (v) & Oliven Ciabatta mit Bergkäse. (glutenfrei)
Conchiglie mit Feigen-Nuss Füllung.
Mit Raclette Käse überbackene Kartoffeln.
Warme Zimtknödel mit Zwetschgenkompott. (v)
Hanfknödel an Rotweinsauce. (v)
Bergblüten-Sellerie Salat. (v)
Seitan Bourguignon. (v)
Spicy Sellerie-Randen. (v)
Schweizer Alpenkräuter Pie. (v)
Pulled Seitan. (v)
Power Polenta mit Rapssamen (v) und Nutty Winter Greens. (v)
Zweierlei Kartoffelgratin. (v)
Tofu au vin (v) mit Kartoffelstock. (v)
Schupfnudeln mit Mohn. (v)

Comments

Ursula Klipstein

Für meinen Geschmack viele "deftige" schwer aufliegende Gerichte.
Könnt ihr vielleicht etwas mehr (Blatt)gemüsegerichte kochen?
Merci.

Vor 3 Jahren

Martha

Beim Anblick dieser Wintergerichte läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Ich freue mich darauf.

Vor 3 Jahren

tibits Team

Liebe Ursula Klipstein

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Im Beitrag siehst du nur eine Auswahl der neuen Gerichte. Auf dem Buffet findest du viele weitere und auch leichtere Gerichte wie Blattsalate und einfache Gemüsegerichte ohne deftige Saucen. Probier doch einmal unsere Nutty Winter Greens - Federkohl und Wirsing an Zitronenöl und Teriyaki-Kernen. Dieses einfache Gemüsegericht ist leicht und gehört zu unseren neuen Geschmacksfavoriten. :-)

Herzlich,
dein tibits Team

Vor 3 Jahren

tibits Team

Liebe Martha

Das freut uns sehr. :-) Wir freuen uns schon, dich bald bei uns mit unseren neuen Wintergerichten verwöhnen zu dürfen.

Herzlich,
dein tibits Team

Vor 3 Jahren

Kathrin

Wie wärs mit einem vegnen Cheesecake? Ist läääängst überfällig ;-)

Vor 3 Jahren

tibits Team

Liebe Kathrin

Der klassische tibits Cheesecake wird weiterhin vegetarisch bleiben, da sich dieses Rezept sehr grosser Beliebtheit erfreut. Wir tüfteln aber ständig an neuen veganen Dessert-Ideen, die mindestens genauso fein sind wie der Cheesecake. ;-)

Vor 2 Jahren

Tanja

Pulled seitan ist mega lecker

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe Tanja
Herzlichen Dank für das Kompliment.
Auch wir finden das BBQ Pulled Seitan superlecker. Hast du auch schon das Sandwich damit probiert? Leider müssen wir das Rezept noch etwas für uns behalten. Aber du kannst ja in der Zwischenzeit selber etwas experimentieren. :)
Herzlich,
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Verwandte Blogposts