tibits St.Gallen
tibits Geschichten
tibits St.Gallen
29.9.2017

OPEN NOW: tibits St.Gallen

Herzlich willkommen im tibits St.Gallen! Wo einst Kunden der Eidgenössischen Bank ihr Geld anvertrauten und später die Tourist Information St.Gallen-Bodensee Auskunft gab, wird nun ein neues Kapitel aufgeschlagen: Am 29. September 2017 öffnen wir im historischen Gebäude aus dem Jahr 1909 am Bahnhofplatz 1a unsere Tore für vegetarischen und pflanzlichen Genuss!

Ob zum Frühstück, Mittagessen oder für den kleinen Hunger zwischendurch: Unser Team freut sich sowohl auf Gäste, die es eilig haben, als auch auf solche, die gemütlich Verweilen möchten. Geniesst eine Tasse Kaffee oder einen frischen Saft und schlemmt euch durch das reichhaltige Angebot auf unserem Buffet.

Das ehrwürdige Gebäude wurde sorgfältig renoviert.

Herzstück des Restaurants stellt natürlich das mit über 40 Leckerbissen bestückte Buffet dar. Hier findet ihr von früh bis spät die tibits Klassiker und neue Köstlichkeiten. Immer Sonntags laden wir euch zum ausgiebigen Sonntagsbrunch ein.

Für unsere kleinen Gäste steht eine Kids-Lounge mit Spielecke, Märlitelefon und Kinderstühlen bereit.

Täglich 40 warme und kalte Speisen - auch Suppe und eine grosse Dessert Auswahl.
Die Kids Lounge mit Spielzeug und Märli-Telefon.
Jeder wählt ganz individuell, was und wie viel auf seinem Teller ist.

Eventräume

Im 1. OG stehen drei Räume für verschiedenste Anlässe zwischen 6 und 40 Personen zur Verfügung – mit historischen Charme und Geschichte wie das ehemalige Direktorenzimmer, das Empfangszimmer, oder das grössere Korrespondenz-Bureau, welches auch individuell bestuhlt werden kann und auch in Kombination mit den anderen beiden Räumen genutzt werden kann.

Funktional können die Räume ergänzt werden durch die Wandelhalle – den Vorraum um die Wendeltreppe. Auch servicemässig bieten wir flexible Optionen: zwischen a la carte und Frühstückspackages, Apéroplatten oder eigenem Buffet (ab 15 Personen).

Historische Räume für Seminare und private Dinner: Direktion, Empfangszimmer und Korrespondenz-Bureau.


ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag:
6.30 - 23.00 Uhr
Freitag: 6.30 - 23.30 Uhr
Samstag: 8.00 - 23.30 Uhr
Sonntag: 9.00 - 22.00 Uhr (Brunch von 9.00 - 14.30 Uhr)
Unser Buffet ist bis 30 Minuten vor Schliessung offen.

RESERVATIONEN
Gerne nehmen wir Reservationen ab 6 Personen online entgegen. Reservationen für kleinere Gruppen sind leider nicht möglich.


Begeistert? Dann folgt uns!

Wie gefällt euch das neue tibits St. Gallen? Sagt es uns in den Kommentaren oder bewertet uns auf TripAdvisor. Aktuelle News rund ums tibits St. Gallen findet ihr auch auf Facebook, Instagram und Twitter.

Wir freuen uns, euch nun täglich im tibits St. Gallen begrüssen zu dürfen!

Comments

balr

tibits isch läbe

Vor 3 Jahren

Daniela

...ha scho immer gseit, dass s'tibits in San Galle s'allerschönste wird ;-).

Liebi Grüess an s'ganze Team, ihr fehled mir!

Vor 3 Jahren

tibits Team

Liebi Daniela

Danke vielmol für dis tolle Kompliment! Leite din Kommentar vo Herze gärn as ganze Team witer, dass alli vo der grüesst wärded :-)

Herzlichi Grüess und bis bald einmal
dis tibits Team

Vor 3 Jahren

Tobias Drechsler

tibits? TOP!
Super Essen, freundlicher Service - leider etwas überrannt am Mittag - aber das zeigt ja nur wie gut es ist (:

Vor 3 Jahren

tibits Team

Lieber Tobias Drechsler

Wow, was für ein Lobgesang!! Wie schön, dass dir das neuste tibits in St.Gallen so richtig gut gefällt und wir dich nicht nur kulinarisch, sondern auch mit unserer Gastfreundschaft begeistern konnten.
Ja, unser St.Galler tibits ist gerade zur Mittagszeit stark besucht, weshalb wir dir empfehlen können uns Restaurant um 11.30 oder nach 13.30 Uhr zu besuchen.

Wir freuen uns, dich hoffentlich schon bald wieder verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 3 Jahren

Jutta

Guten Tag
Wir waren gestern zu dritt das erste Mal im Tibits St.Gallen. Lokalität, Essen und Service sind top, die Lüftung leider nicht. Wenn man nach dem Mittagessen geschäftliche Termine wahrnehmen muss, ist es nicht angenehm, nach Essen zu "riechen".

Vor 3 Jahren

tibits Team

Liebe Jutta

Vielen lieben Dank für deinen Besuch im neusten tibits in St.Gallen. Wie schön, dass wir dich nicht nur mit unserem kulinarischen Angebot, sondern auch mit unserer Gastfreundschaft überzeugen konnten.
Weniger schön ist natürlich, dass du noch Stunden nach deinem Besuch einen unangenehmen Essensgeruch in deinen Kleidern feststellen konntest. Wir sind bereits dabei das Problem zu lösen und geben unser Bestes!

Nun hoffen wir, dass wir dich in Zukunft wieder vollends begeistern können und freuen uns auf deinen nächsten Besuch.

Herzlichst,
dein tibits Team

Vor 3 Jahren

Isabelle

Ein gemütliches Ambiente, freundliches Personal, viele lokale Zutaten und das leckerste vegane Essen und Trinken. Was will man mehr? :)

Vor 3 Jahren

Derana

Bei Euch ist alles aus biologischem Anbau oder?

Vor 3 Jahren

tibits Team

Liebe Derana

Vielen Dank für deinen Kommentar. Alle Brote, das gesamte Patisserie-Angebot sowie alle tierischen Erzeugnisse wie Milchprodukte, Käse und Freiland-Eier haben bei uns bewusst Bio- und Demeter-Qualität. Grundsätzlich setzen wir überall da Bio-Produkte ein, wo sie uns qualitativ und kulinarisch überzeugen und in den benötigten Mengen verfügbar sind.

In der tibits Welt geniessen aber nicht nur biologische, sondern auch saisonale sowie regionale Lebensmittel einen sehr hohen Stellenwert. So verzichten wir bei gewissen Produkten bewusst auf Bio, dafür wächst das Gemüse frisch und knackig um die Ecke und landet damit kurz nach der Ernte in unseren Küchen. Unserer Meinung nach spielen die beiden Punkte Saisonalität wie Regionalität bei der Verarbeitung von hochwertigen Lebensmitteln eine ebenso wichtige Rolle.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 3 Jahren

Daniela

Hey, da habt ihr nun das allerschönste Tibits der Schweiz und dann reglementiert ihr eure (bislang treue) Kundschaft mit der Auswahl an Sitzplätzen! Ich möchte gerade auch bei wenig Betrieb in der oberen Etage in Ruhe sitzen und mich nicht zwischen andere Tische zwängen müssen. Passend zum Ambiente und dem gehobenen Preisniveau erwarte ich auch Kundenservice...

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe Daniela

Merci vielmals für deinen Kommentar und deinen Besuch bei uns im neusten tibits in St.Gallen.

Wir probieren die obere Etage bei hohem Gästeaufkommen jeweils spontan zu öffnen, damit alle unsere Besucher einen hübschen Platz finden und sich wohlfühlen. Es tut uns sehr Leid, dass uns dies während deines Besuches nicht gelungen ist.

Du darfst aber jederzeit auf unser Team zugehen, wenn du im Erdgeschoss nicht fündig wirst, sie helfen dir gerne bei der Platzwahl.

Wir freuen uns, dich schon bald wieder begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

René Grass

Toller Artikel mit Sigourney Weaver, nun seit ihr auch in Hollywood angekommen:- ) Gruss René

https://www.blick.ch/people-tv/fotostory/hollywood-star-in-der-schweiz-sigourney-weaver-beim-vegi-znacht-in-st-gallen-id15011792.html

Vor 2 Jahren

tibits Team

Lieber René

Vielen lieben Dank für den Artikel. Auch wir haben uns über den Promibesuch gefreut!

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Gabriela

Sehr gutes Buffet. Jedoch fällt mir auf, dass teils Leute drin sitzen ohne zu konsumieren. Das Personal sollte mehr kontrollieren.

Vor 2 Jahren

Gabriela

Sehr gutes Buffet. Jedoch fällt mir auf, dass teils Leute drin sitzen ohne zu konsumieren. Das Personal sollte mehr kontrollieren.

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe Gabriela

Vielen lieben Dank für deinen schönen Kommentar. Es freut uns sehr, dass wir dich regelmässig bei uns verwöhnen dürfen. Merci auch, dass du uns deine Beobachtung mitteilst, gerne leiten wir diese direkt an unser Team in St.Gallen weiter, damit sie in Zukunft ein Auge darauf werfen können.

Wir hoffen, dass wir dich schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Shane

Das Essen ist extrem gut und das Restaurant ist sehr gemütlich. Man kann vorbeigehen und lecker Mitagessen oder auf Kaffee & Kuchen, einfach Top! Die Mitarbeiter sind alle extrem freundlich und zuvorkommend. Ich komme immer wieder gerne. :)

Vor 2 Jahren

tibits Team

Lieber Shane

Vielen lieben Dank für deinen schönen Kommentar und die Zeit, die du dir genommen hast uns von deinem Eindruck zu erzählen. Es freut uns unglaublich, dass du dich bei uns pudelwohl fühlst!

Wir hoffen, dass wir dich schon bald wieder bei uns verwöhnen dürfen,

Herzliche Grüsse
Michaela

Vor 2 Jahren

Carla

Ich liebe den Tibits in Sankt Gallen, vor allem am Sonntag morgen zum Brunchen :)

Ich finde es nur sehr schade und etwas kundenunfreundlich dass einem zu diesem Zeitpunkt der Zugang zu den oberen Etagen verwehrt wird.

Vor allem am Sonntag Morgen wäre ich froh, wenn ich mit Familie oder Freunden in Ruhe sitzen kann, und nicht im Erdgeschossen dicht and dicht sitzen muss.

Hier bitte ein bisschen Kundenorientierter denken bitte!

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe Carla

Vielen lieben dank für dein Feedback und deine regelmässigen Besuche bei uns im tibits in St.Gallen. Es freut uns sehr, dass dir unser Brunch so sehr zusagt.

Wir öffnen das Zwischengeschoss je nach Gästeaufkommen, wobei die Wahrnehmung natürlich sehr individuell ist. Am besten wendest du dich vor Ort an den oder die zuständige Serviceleiterin (im blauen Hemd), sie geben dir gerne Auskunft, ob Sie eine Ausnahme machen können und du dir ein hübsches Plätzchen im Zwischengeschoss suchen kannst.

Wir möchten uns erneut für dein wertvolles Feedback bedanken und hoffen, dass wir dich schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Ana

(An Geschäftsführer des Tibits in St. Gallen)

Dies ist eine Beschwerde bezüglich rassistischen Äusserungen.
Gerne mache ich Sie darauf aufmerksam, dass Rassisimus ein reines Armutszeugnis ist. Davon auszugehen, dass eine Person die Landessprache nicht beherrscht, aufgrund ihrer Hautfarbe ist beschämend und lächerlich. Gerade als Geschäftsführer sollte man sich von solchen Verhaltensweisen distanzieren.

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe Ana

Wir haben dir soeben eine Email gesendet.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Frauke Zauner

bIch war eine Besucherin, die im Urlaub ihr Restaurant besuchte und war hell begeistert ueber diese schoene Idee und das gute Gefuehl mit dem sehr freudlichen. Personal.
So bestellte ich zum Essen ein stilles Wasser und ihre Mitarbeiterin verwies mich auf den Wasserhahn. Toll, solch eine Geschaeftsgebahren! Das bringt Kunden und man fuehlt sich nicht ueber den Tisch gezogen. Bravo!!!!

Vor 2 Jahren

Frauke Zauner

bIch war eine Besucherin, die im Urlaub ihr Restaurant besuchte und war hell begeistert ueber diese schoene Idee und das gute Gefuehl mit dem sehr freudlichen. Personal.
So bestellte ich zum Essen ein stilles Wasser und ihre Mitarbeiterin verwies mich auf den Wasserhahn. Toll, solch eine Geschaeftsgebahren! Das bringt Kunden und man fuehlt sich nicht ueber den Tisch gezogen. Bravo!!!!

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe Frauke Zauner

Vielen lieben dank für deinen schönen Kommentar und deinen Besuch bei uns im tibits in St.Gallen. Es freut uns sehr, dass wir dich rundum begeistern konnten und du dich über unseren Trinkbrunnen mit offeriertem Wasser gefreut hast.

Wir hoffen, dass wir dich schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Marlise

Hits au Heimlieferservice vom Tibits? Das wer Mega guet i bi nüme i de lag zum Verbicho bin aber Fan vom Tibits um vom Hiltl!!!

Vor einem Jahr

tibits Team

Liebe Marlise

Vielen lieben Dank für deinen sympathischen Kommentar. Leider sind wir noch nicht ganz soweit, dass wir dich auch zu Hause beliefern können. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!

So hoffen wir doch sehr, dass wir dich nichtsdestotrotz bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor einem Jahr

Gp

Ist das tibits st Gallen wieder offen?

Vor 10 Monaten

tibits Team

Hallo Gp
Endlich öffnet auch unser tibits in St. Gallen wieder seine Türen für euch. Ab dem 8. Juni freuen wir uns auf euren Besuch. Unsere aktuellen Öffnungszeiten findet ihr unter www.tibits.ch/restaurants.
Herzliche Grüsse,
dein tibits Team

Vor 10 Monaten

Manuela

Hallo zusammen,
Alls erstes möchte ich ein grosses Lob aussprechen. Gerne geniesse ich euer super leckeres Essen in einem richtig schönen Ambiente.
Ich wohne auf dem Land komme nicht oft in die Stadt und wenn, dann komme ich sicher noch im Tibits vorbei. So auch heute und da möchte ich gerne eine Kritik anbringen: meiner Tochter wurde heute gesagt: "hier wird kein Fleisch gegessen"... ich kam gerade mit meinem Teller dazu... mir wurde nochmals gesagt, hier wird kein Fleisch gegessen dass gilt auch für KINDER! Sie hat sich von...(ohne Worte) Chicken nuggets geholt und ich freute mich zusammen mit ihr den Tag in st.gallen zu geniessen.. mit gemeinsamen Mitagessen... ich habe dan den ganzen Teller in ein Take away Geschirr gekippt und verliess entäuscht und wütend das Tibits... schade gelten immer und überall nur noch Regeln und kein Menschenverstand mehr.
Essen war lecker mit einem fahlen Beigeschmack.

Vor 6 Monaten

tibits Team

Liebe Manuela
Vielen Dank für deine Nachricht und dein Kompliment zu unseren Gerichten.
Auch wenn wir deinen Unmut verstehen, dass deine Tochter und du nicht gemeinsam im tibits essen durftet, müssen wir unserem Team recht geben. Tatsächlich ist es so, dass es in den tibits Restaurants – wie auch in allen anderen Restaurants – nicht erlaubt ist, mitgebrachtes Essen ohne ausdrückliche Erlaubnis zu konsumieren. In Ausnahmefällen, wie etwa bei einer sehr starken Allergie, bei einem Geburtstagsessen der selbstgebackene Kuchen oder auch der Zvieri und Znüni für Kleinkinder, erlauben wir dies selbstverständlich problemlos und drücken auch gerne ein Auge zu.
Du wirst aber sicher verstehen, dass es uns gerade als rein vegetarisches und veganes Restaurant bei fleischhaltigen Gerichten nicht möglich ist, eine Ausnahme zu machen. Dies würde sowohl unsere eigenen Werte wie auch die Werte unserer anderen anwesenden Gäste untergraben.
Da die Regelung, dass man kein auswärtiges Essen mit in ein Restaurant bringen darf, beim Grossteil aller Restaurants gang und gäbe ist, können wir dir deshalb nur raten, bei deinem nächsten Besuch – sei es bei uns oder in einem anderen Restaurant – zuerst kurz nachzufragen. Gerne hätte unser Team dich noch vor dem Schöpfen darüber informiert, dass dies bei uns leider nicht möglich ist und dir so Unannehmlichkeiten erspart.
Wir hoffen, du kannst unseren Standpunkt als vegetarisches und veganes Restaurant nachvollziehen, und hoffen, dass wir deine Tochter vielleicht ebenfalls noch mit unseren Gerichten überzeugen können und ihr das nächste Mal gemeinsam bei uns essen könnt.
Herzliche Grüsse,
dein tibits Team

Vor 6 Monaten

Elena

Ich bin ein grosser Fan vom Tibits und unglaublich froh nun auch eine Filiale in der Ostschweiz zu haben.
Ich habe jedoch festgestellt, dass Ihr eure Öffnungszeiten angepasst habe... Vor der Arbeit noch etwas leckeres to go mitzunehmen fällt so leider weg... Ist das eine momentane Lösung aufgrund von Corona oder bleibt es bei den jetzigen Öffnungszeiten?

Danke und en schöne Tag :-)

Vor 6 Monaten

Verwandte Blogposts