Kochen im Food Truck
Event
Kochen im Food Truck
3.7.2020

Bereits am 24. Februar 2020 wurde an der Schule Dachslern in Zürich Altstetten das Pilotprojekt ELMA für Primarschulklassen lanciert. ELMA – Eat, Learn, Move and be Aware – will die Schüler dazu ermuntern, ihr volles Potenzial zu entfalten. Da neben einem guten Körperbewusstsein, Achtsamkeit und Bewegung auch eine gesunde und schmackhafte Ernährung dazu gehört, inspirieren wir die Kids mit feinen und unkomplizierten tibits Rezepten zu mehr gesundem und vor allem selbst zubereitetem Genuss. 

Gemeinsam mit ELMA gestalten wir die Mittagspause in der Schule einmal anders: Zusammen mit unserem charmanten Koch und Junior Entwickler Luca bereitet jeweils eine Klassenhälfte in einem Küchentruck ein unkompliziertes und dennoch ausgewogenes Mittagessen zu. Währenddessen widmet sich die andere Hälfte der Klasse den Themen Achtsamkeit und Bewegung.

Das Pilotprojekt wird bis am 5.Juli 2020 an der Schule Dachslern durchgeführt. 

Kochen mit tibits & ELMA @home

Da während der ausserordentlichen Lage auch die Schulen geschlossen hatten, haben wir uns stattdessen dazu entschlossen, für alle Familien mit Kids zu Hause einige Kochvideos zum Nachkochen zu drehen. Unser Junior Entwickler Luca führt unkompliziert und anschaulich Schritt für Schritt durch die Rezepte, während die #youngchefs sich gegenseitig die verschiedenen Zutaten erklären. 

Wir wünschen euch viel Freude beim Nachkochen!

Comments

Verwandte Blogposts