Frühling in den tibits Küchen
tibits Geschichten
Frühling in den tibits Küchen
3.3.2014

Frühling in den tibits Küchen

Wie jeden Februar, wenn man das Wort "Winter" schon gar nicht mehr hören mag, ist es im tibits wieder soweit, den Frühling in die Küche einzuladen. Vor jedem der vier grossen Saisonmenüwechsel versammeln sich unsere Küchencrews aus allen Schweizer tibits Restaurants im Restaurant in Winterthur und brutzeln, bräteln und backen was das Zeug hält.

Feine Curries, gluschtige Desserts, leckere Sandwiches und noch viel mehr warten im März auf euch.

Produktentwicklerin Patrizia über den Ablauf eines solchen tibits Tüftelküchentages: "Zuerst besprechen wir die aktuellen Rezepte. Welche Gerichte sind gut gelaufen, welche nicht. Was würden wir anders machen, was hat sich total bewährt. Danach werden die Ärmel nach hinten gekrempelt und die Rezepte der kommenden Saison getestet. Neue Kreationen und beliebte Klassiker aus vergangen Jahren stehen auf dem Menüplan."

Auf los geht's los: Jeder kriegt seine Rezepte, weiss, was er zu tun hat. Es herrscht Hochbetrieb in der Restaurantküche. Doch die Stimmung bleibt gut - auch wenn es darum geht, am Ende alles pünktlich auf den Testtisch zu bringen.

Diesen Jungs kann keiner was vormachen.
Alle stürzen sich auf das Testbuffet.

Beim Testbuffet stellt Produktentwicklerin Patrizia der versammelten Küchenmannschaft und dem Gästebetreuungsteam jedes einzelne Gericht noch einmal vor, bevor sich alle aufs Buffet stürzen, umd die Kreationen zu verkosten. Anschliessend gibt's Feedback für den finalen Feinschliff.

Die neuen Frühlingsgerichte kommen Mitte März aufs Buffet. Wer den Menüwechsel nicht verpassen will, meldet sich jetzt (wers noch nicht gemacht hat) hier für den tibits Newsletter an. En Guete!

Comments

Verwandte Blogposts