Food Sharing statt Food Waste
tibits Geschichten
Food Sharing statt Food Waste
29.3.2016

Food Sharing im tibits

Weil wir im tibits Essen lieben und wertschätzen, setzen wir uns gegen die Verschwendung von Lebensmitteln ein. In der Schweiz werden schätzungsweise 1/3 der produzierten Lebensmittel weggeworfen. Das ist zu viel. Deshalb macht sich tibits gegen Food Waste stark. Wir achten auf einen rücksichtsvollen Umgang mit Lebensmitteln und versuchen, essbare Abfälle so gering wie möglich zu halten. Wenn einmal doch etwas übrig bleibt, werden die Reste von unserem Partner foodsharing abgeholt an verschiedene Haushalte verteilt. 

Mehr über unseren Partner foodsharing und wie auch ihr mithelfen könnt, die Verschwendung von Lebensmittel einzudämmen, erfahrt ihr hier.

Comments

Marly

Das ist Wertschätzung für den Mitmenschen und macht die Gesellschaft menschlicher!

Vor einem Monat

tibits Team

Liebe/r Marly

Merci vielmals für deinen Kommentar! Das finden wir auch und ein bewusster und vernünftiger Umgang mit Lebensmitteln liegt uns sehr am Herzen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor einem Monat

Verwandte Blogposts