Das neue tibits Luzern
tibits Geschichten
Das neue tibits Luzern
3.11.2015

Willkommen im tibits Luzern!

Endlich ist es so weit und wir verwöhnen auch Luzern mit unseren Leckerbissen.

Aufgrund der zahlreichen Anfragen von Gästen aus der Zentralschweiz haben wir uns entschieden, nach einer passenden Lokalität in Luzern zu suchen. Diese haben wir schliesslich gefunden - mitten in Luzern. Von nun an begrüssen wir euch täglich im 1. Stock des Bahnhofs Luzern!

Herzlich willkommen im tibits Luzern!

Neuer Treffpunkt in Luzern

Im Herzen Luzerns gelegen bietet sich das tibits zum neuen Treffpunkt an - für alle Luzerner, Touristen und KKL Besucher. Kommt vorbei und geniesst die atemberaubende Aussicht auf den See oder beobachtet von der überdachten Terrasse aus das lebhafte Treiben im Bahnhof.

Das Interieur im tibits Luzern erscheint erstmals im neuen Look, der unter anderem zusammen mit atelier oï erarbeitet wurde. Inspirieren liessen wir uns von der natürlichen Schönheit von Früchten und Gemüse. Aber seht selbst - wie gefällt euch das neue Design?

Herzstück des Restaurants stellt natürlich das mit über 40 Leckerbissen bestückte Buffet dar. Hier findet ihr von früh bis spät die tibits Klassiker und neue Köstlichkeiten. Immer Sonntags laden wir euch zum ausgiebigen Sonntagsbrunch ein.

Für Businessmeetings kann ein separater Raum mit Beamer Infrastruktur gemietet werden.  Und auch die Jüngsten gehen nicht leer aus: in der Spielecke für Kinder erlebt das Märlitelefon ein Revival.

Comments

Sandra

Gestern war ich im Tibits in Luzern essen. Das Restaurant ist super schön und gemütlich. Gratulation!

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe Sandra

Herzlichen Dank für deinen Besuch und das schöne Kompliment. Wir freuen uns schon sehr, dich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzlich,
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Pascal Urech

Wir waren am Tag nach der Eröffnung im Tibits Luzern.
Es ist Total gemütlich bei euch, nicht weit vom Pendlerstress ist von diesem nichts zu spühren, ihr habt ein super Job gemacht. Vielen dank das wir Vegis nun auch in Luzern ein super Spot haben um zu Essen.
Ich freue mich bereits auf nächstes mal.

Vor 2 Jahren

Andre

War am 11.11. Da und War nicht begeistert. Ambiente nichts toll fühlte mich wie in Kantine. Essen habe ich mir was anderes erwartet War fürs mich nichts besonderes. ( weis wovon ich spreche komm aus der Branche ) habe mir mein Essen zusammengestellt dann gewartet bis man zahlen muss und als ich am Tisch War War essen lauwarm. Essen War auch schwach gewürzt. Alles im ganzen 1 mal und nicht wieder und nicht Empfehlenswert.

Vor 2 Jahren

tibits Team

Lieber Andre

Wir freuen uns, dass du unser neues tibits in Luzern besucht hast und dir die Zeit genommen hast, uns hier einen Kommentar zu hinterlassen.

Wir sind stets darum bemüht, die unterschiedlichen Geschmäcker zu bedienen und bieten unseren Gästen am Buffet deshalb eine Auswahl an über vierzig Gerichten. Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir dich bei deinem Besuch nicht überzeugen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns trotzdem noch eine zweite Chance geben würdest. Die Gerichte auf unserem Buffet wechseln regelmässig - vielleicht treffen sie bei einem nächsten Besuch deinen Geschmack.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Rosmarie

Am Sonntag, 15. Nov. waren wir im neuen Tibits essen: Wie immer köstlich. Die Gestaltung des Restaurants ist sehr ansprechend. Doch eines ist dem genussreichen Speisen abträglich: Die sich drehenden Lampenschirme. Da dreht doch der Magen leider gleich mit!
Wie wäre es mit anderen Lampenschirmen, die einen ruhigen Gegenpol zur steten Bewegung und Hektik in der Bahnhofhalle bilden würden?

Vor 2 Jahren

Kev

Super schönes Lokal, freundliches Personal und gutes Essen - was will man mehr!

Vor 2 Jahren

Rita

Ich war diese Woche mit meinen Kolleginnen das erste Mal im Tibits in Luzern. Alles, das Ambiente, das Essen, die Stimmung, das Personal, es war einfach wunderbar!! Weiter so, ich komme bestimmt wieder.
Kann nur sagen "Daumen hoch" ;-)

Vor 2 Jahren

Cinzia

I love TIBITS!

Vor 2 Jahren

Gabrielle

Ich war zum allerersten Mal im Tibits und habe sehr fein gegessen, es war eine angenehme Atmosphäre trotz vieler Besucher und ich war äusserst zufrieden! Einzig die drehenden Lampenschirme haben mich persönlich etwas genervt! Aber ich komme auf jeden Fall wieder!

Vor 2 Jahren

Céline

ich bin immer gerne Gast bei euch. Schön fände ich, wenn ihr noch etwas mehr vegane Desserts hättet. Das Gheer schmeckt mir super.
Noch eine Frage, wieviele Plätze gibt es im Tibits Luzern?

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe Céline

Herzlichen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar. Wir tüfteln ständig an neuen veganen Dessert-Rezepten, die mindestens genauso lecker sind wie unser Gheer. Kennst du zum Beispiel schon unsere neuen Schupfnudeln mit Mohn?
Das tibits Luzern hat 160 Innen- und 65 Aussenplätze.

Herzlich,
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Fredy

Tolles Lokal, gutes Essen und freundlicher Service. Auf bald wieder.

Vor 2 Jahren

Alexandra Stadler

war essen dort einfach super mega fein und sehr lecker da komm ich gern nach luzern

Vor 2 Jahren

Marianne

Ich finde das tibits sehr schön gesaltet.Die drehenden Lampenschirme sind einfach toll ,ich musste immer wieder dorthin schauen.Das Essen ist auch super,doch es ist schade,dass während den Stosszeiten man so lange anstehen muss,dass das Essen dann nicht mehr warm ist.

Vor 2 Jahren

Silvia

Ich komme gerne ins Tibits. Das Essen ist toll, das Personal freundlich bis ausserordentlich freundlich :-) und das Lokal sehr schön und einladend. Nur die Tische/Stühle in der Mitte des Lokals sind sehr kühl (anders als auf dem Bild!) und in Stosszeiten/-Momenten sollte die Bedienung an der Kasse flexibler sein. Die Wartezeiten sind teilweise extrem lang, auch wenn genügend Leute herumschwirren. Alles in allem aber sehr gelungen, fein und angenehm, ich werde sicher öfter vorbeischauen.

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe Silvia

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und die schönen Komplimente. Wir freuen uns sehr darüber und leiten deine lieben Worte gerne an unser Team in Luzern weiter.
Auch bedanken wir uns bei dir für deine kritischen Anmerkungen bezüglich Wartezeiten. Wir versprechen dir, dass wir alles daran setzen, die Wartezeiten an der Bar / Theke so weit wie möglich zu reduzieren.

Wir freuen uns schon sehr auf deinen nächsten Besuch.

Herzlich,
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Maria

Ich war schon oft im Tibits und geniesse die ruhige Stimmung am Morgen früh, wenn ich zum Lesen komme. Toll, dass man da so lange sitzen kann, ohne das Gefühl zu haben, man müsse den Tisch bald räumen. Die Einrichtung gefällt mir von allen Tibits in der Schweiz am besten, vor allem die sich drehenden Lampenschirme sind super!
Das Essen ist jedes Mal köstlich und sieht wunderbar aus. Das Personal ist freundlich und herzlich. Weiter so!

Vor 2 Jahren

tibits Team

Liebe Maria

Wow, herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Wir freuen uns sehr, dass du gerne unser Gast bist und gerne die gemütlichen Morgenstunden bei uns geniesst. :-)

Wir freuen uns schon sehr, dich bald wieder bei uns kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Herzlich,
dein tibits Team

Vor 2 Jahren

Manuel

Entlich ein Ort wo man mit der Familie ohne schlechtes Gewissen essen kann, weil man Kinder dabei hat.

Vor 2 Jahren

Janina

Endlich ein Tibits in Luzern!
Wir lieben das Essen und die gute Atmospäre.
Schade dass die Kinderecke, abgesehen von den Spielsachen, nicht besonders kinderfreundlich ist. Sofas zB. wären mit kleinen Kindern so viel praktischer als die Hocker. Außerdem ist die Ecke teilweise komplett besetzt von Erwachsenen ohne Kinder.
Was wir uns auch wünschen würden, wären mehr vegane Kuchen. Gerade Kuchen kann man ja absolut ohne Einbuße ohne Eier und Butter machen.

Vor 2 Jahren

Bernhard Frei

Meine Mutter (88ig Jahre) und ich waren heute bei Euch. - Schönes, heimeliges Restaurant. - Geschmeckt hat das feine Essen auch. - Früher waren wir oft im "alten Bahnhofsrestaurant" zu Gast. Dass die SBB den versprochenen Ersatz nicht realisiert hat, macht uns traurig! - Ausser im Tibits kann man im Bahnhof Luzern nirgends mehr heimelig & fein speisen. - Wir kommen wieder, auch wenn wir unser Budget überschritten haben. (Wir haben für Fr. 55.-- bei Euch konsumiert, Fr. 40.-- max. wäre unser Ziel gewesen.)

Vor 2 Jahren

Edith

Kompliment das Essen war sehr lecker!..jedoch etwas ungeschickt die Presentation der warmen Speisen zu hoch oben und es wäre super die Kaltspeisen seperat anzubieten...ansonsten i.O und sehr nette hilfsbereite Bedienung.

Vor einem Jahr

fabiobaer

,,,sensationell und das mitten in lozaern,,mich habt ihr gewonnen,,,ein stueck zuerich herzlich ihr fabiobaer

Vor einem Jahr

natuvroh

Das Tibits gefällt mir sehr gut, die warme Atmosphäre, das Buffet sowie das freundliche Personal. Da ich Stammgast bei euch bin, würde ich mich über mehr Abwechslung vom Buffet sowie mehr ungesüsste Getränke freuen. Der Zucker könnte jeweils dazu serviert werden, dann ist es dem Kunden überlassen ob man das Getränk süssen möchte oder nicht.

Vor einem Jahr

Kathrin

Ich liebe es, im Tibits essen zu gehen. Die Essensauswahl am Buffet ist wirklich gross und ausgezeichnet. Es kommt mir vor, als fände ich bei jedem Besuch eine neue Lieblingsspeise;-)
Ausserdem sehr freundliche Bedienung. Fühle mich rundum wohl!!:D

Vor einem Jahr

Kathrin

Ich liebe es, im Tibits essen zu gehen. Die Essensauswahl am Buffet ist wirklich gross und ausgezeichnet. Es kommt mir vor, als fände ich bei jedem Besuch eine neue Lieblingsspeise;-)
Ausserdem sehr freundliche Bedienung. Fühle mich rundum wohl!!:D

Vor einem Jahr

Sophia

Liebes Tibits Team

Finde euer Restaurant toll und das Essen mega fein. Besonders gut gefallen mir die Lampen über dem Buffett, bitte könntet ihr mir Seriennummer, Name und Marke verraten? Vielen Dank!!!

Vor einem Jahr

tibits Team

Liebe Sophia
Danke für dein Kompliment an unsere Lampen. Das freut uns sehr, wenn dir unser Design gefällt. Ja, diese Lampen wurden speziell für tibits designt. Daher können wir dir leider keinen Verkaufskontakt dafür angeben. Aber wir hoffen, du kannst dich immer wieder daran erfreuen, wenn du bei uns bist. Auf bald!

Herzlich,
dein tibits Team

Vor einem Jahr

ursula

Ich finde das Tibits in Luzern ist für viele Menschen jeder Altersklasse zu einem neuen Treffpunkt geworden. Ich treffe fast alle meine Freunde im Tibits zum Essen und die Visitenkarten liegen bei uns in der Ferienwohnung auf.
In letzter Zeit habe ich einige Veränderungen bemerkt.
Die Tische werfen nicht mehr so schnell abgeräumt, das Personal ist eher zurückhaltend geworden mit der Freundlichkeit und das anstehen bei der Kasse hat sich um einiges verlängert. Ich hoffe, dass sie diese Kritik konstruktiv aufnehmen.
Freundlich grüsst sie
Ursula

Vor einem Jahr

Michela

Sono stata oggi al Tibits Luzern ed è un posto fantastico, super food e drinks.
Sehr sehr schön. Bravi!

Vor 11 Monaten

tibits Team

Cara Michela,

Grazie per la tua visita e il complimento. É stato un piacere accoglierti a Lucerna. Un caro saluto e speriamo a presto

tibits Team

Vor 11 Monaten

Elsbeth Meienberg

War einmal da und sicher nie wieder. Da Essen sah schon recht vertrocknet aus. Bis wir dann noch bezahlt hatten, war es auch noch kalt. Mein Magen ist nicht sehr empfindlich, aber das Essen ist mir die halbe Nacht aufgestossen.

Vor 9 Monaten

tibits Team

Liebe Elsbeth Meienberg

Vielen Dank für dein Feedback und die Zeit, die du dir genommen hast, uns deinen Besuch auch auf unserer Webseite zu schildern. Es freut uns sehr, dass du uns erst kürzlich in Luzern im Bahnhof besucht hast.

Weniger erfreut sind wir, dass wir dich nicht vollends überzeugen konnten. Gerade während den kalten und regnerischen Tagen ist unser Restaurant sehr gut besucht, was zu längeren Wartezeiten an der Kasse führen kann. Wir geben uns die grösste Mühe mit einer flexiblen Mitarbeiterplanung schnellst möglich auf ein höheres Gästeaufkommen zu reagieren, damit niemand lange warten muss. Es tut uns Leid und wir möchten uns bei dir entschuldigen, dass dies bei dir nicht geklappt hat.
Auch bieten wir heisse Teller an, schlagen unseren Gästen vor heisse Speisen am Schluss zu schöpfen und haben in Luzern auch eine Expresskasse, an welcher schneller bezahlt werden kann.

Von welchen Speisen hast du denn probiert? Gerne überprüfen wir die Rezepte und die Zubereitung. Erzähl uns doch von welchen Schüsseln du geschöpft hast auf info(at)tibits.ch.

Nun hoffen wir, dass du uns eine zweite Chance gibst und würden uns freuen von dir zu hören.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 9 Monaten

Rekrut Infanger

Freundliches Personal mit gutem Humor.
Vielen Dank für das Cappuchino zum mitnehmen ;)

Vor 7 Monaten

tibits Team

Lieber Rekrut Infanger

Danke für das tolle Feedback, das freut uns sehr!

Bis bald und herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 7 Monaten

Jasmin

Toll, dass wir ein Tibits in Luzern haben. Ich bin sehr oft bei euch, da mir das Essen sehr scheckt. Leider ist das lange Anstehen sehr mühsam, vor allem wenn man warm essen möchte. Das warme Essen kühlt trotz den warmen Tellern und am Schluss schöpfen schnell ab. Das Abräumen könnte teils auch besser funktionieren.
LG

Vor 6 Monaten

tibits Team

Liebe Jasmin

Merci vielmals für deinen Kommentar und deine regelmässigen Besuche in Luzern. Es freut uns natürlich sehr, dass wir dich immer wieder begeistern können mit unseren Leckerbissen vom Buffet.

Wie du bereits weisst, bieten wir mehrere Möglichkeiten an, damit das Essen warm bleibt, in Luzern übrigens auch eine Expresskasse. Nichtdestotrotz nehmen wir dein Feedback gerne auf und tüfteln an einer optimalen Lösung.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 6 Monaten

Reichmuth

Ich liebe Tibits..
Hätte da die Frage, ob ihr auch Cathering machen würdet für ca. 50Personen, Raum Altdorf?

Besten Dank

Vor 2 Monaten

tibits Team

Liebe Christina

Wir schicken dir eine Mail mit den Informationen zu unseren Caterings.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 2 Monaten

Jo

Heute war ich für eine Erfrischung im Tibits Luzern Bahnhof. Die Bedienung war recht forsch und hat mir das Geld richtig aus den Händen gerissen. Auch den Dank von ihrer Seite habe ich vermisst. Hoffe auf Besserung bein nächsten Mal...

Vor einem Monat

tibits Team

Liebe Jo

Vielen lieben Dank für deinen besuch im tibits in Luzern und die Zeit, die du dir genommen hast, uns von deinem Eindruck zu berichten.

Dürfen wir dich bitten, uns deinen Aufenthalt genauer an info(at)tibits.ch zu schildern, damit wir dem Vorfall nachgehen können? Wir wären dir sehr dankbar dafür.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor einem Monat

Elisabeth Bieri

Habe soeben am Büffet zugeschlagen und bin hell begeistert! Danke für die tolle Vielfalt noch um 14.00 Uhr!

Vor 28 Tagen

Verwandte Blogposts