Behind the Scenes unserer tibits Kampagne
tibits Geschichten
Behind the Scenes unserer tibits Kampagne
24.9.2013

Behind the Scenes unserer tibits Kampagne

So eine Gemüsestadt zu fotografieren, hat es in sich! Das geniale Fotografenteam hinter unseren Gemüsestädte, Schaub & Stierli, hat uns ein paar ihrer Gemüse-Geheimnisse verraten. Schaut euch das wunderschöne Behind the Scenes Video an und lest das Interview.

Interview mit Schaub Stierli

Wie viele Früchte und Gemüse habt ihr verwendet?
Schaub & Stierli: Jede Menge! Alles in allen haben wir 71 verschiedene Gemüse, Hülsenfrüchte, Kräuter und Früchte verwendet.

Wie lange dauerte die Entstehung dieser Kunstwerke?
Wir benötigten fünf Wochen für Vorbereitungen und Tests. Zum Beispiel wie das Gemüse am besten geschnitten wird und welche Perspektiven am aussagekräftigsten sind.
Danach probten wir am Set noch für jede Stadt drei weitere Tage mit Licht, dem Hintergrund, dem Wasser.

Welches war die grösste Herausforderung?
Die Skylines richtig hinzukriegen! Einerseits durften wir die Gemüse und Früchte nicht zu klein schnitzen oder man hätte sie nicht mehr erkannt. Andererseits wollten wir natürlich so viele Details wie möglich mit ins Bild nehmen. Und nicht zuletzt geht es darum, schnell zu sein - bevor die Gemüsestadt zu welken beginnt.

Was nehmt ihr von diesem Projekt mit?
Die tibits Gemüsestädte stellten eine grosse Lernkurve für uns dar. Das war definitiv eine ganz neue Sache für uns, die uns weit aus unserer Komfortzone herauslockte. Doch gerade in diesem Moment, beginnt die Kreativität zu fliessen - genau wie unsere Zitronenbatterien! Wir sind stolz auf die Resultate. Die Idee wie auch die Umsetzung passen total in die Welt von tibits. 

Das Team von Schaub Stierli

Comments

Verwandte Blogposts