Tikka Gemüse
Rezept

Tikka Gemüse

Duration 40 Minuten
Persons 4 Personen

Zubereitung

  1. Das Gemüse mit kaltem Wasser waschen und abtropfen lassen. Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Rosenkohl, Lauch und Champignons in Scheiben schneiden. Den Butternusskürbis würfeln (mit Haut, die wird beim Kochen weich).
  2. Zwiebeln und Knoblauch mit etwas Rapsöl in einer grossen (!) Bratpfanne andämpfen. Die Tikka-Paste und Rosenkohl hinzufügen und anbraten. Butternuss und Lauch hinzugeben. Gelegentlich umrühren, damit nichts anbrennt.
  3. Wenn der Gemüsemix etwas zusammengesackt ist, mit einer Tasse Wasser ablöschen und 5 - 10 Minuten weiterköcheln lassen (je nachdem, wie knackig, beziehungsweise weich ihr euer Gemüse mögt). Das Gericht mit Salz, Pfeffer und allenfalls noch mehr Tikka-Paste abschmecken. Mit Zimt verfeinern, wenn es noch etwas exotischer schmecken soll.
  4. Die Pilze in einer kleinen Bratpfanne kurz anbraten, zum Gemüsemix hinzugeben und noch einmal 5 Minuten mit einem Deckel abgedeckt köcheln lassen.
  5. Frühlingszwiebelstängel fein schneiden und über das Gericht streuen. Servieren und geniessen!

Comments