Saag Paneer mit Spinat
Rezept

Saag Paneer mit Spinat

Duration 40 Minuten
Persons 4 Personen

Zubereitung

  1. Das Paneer oder den Tofu in 1,5 cm grosse Würfel schneiden. Die Hälfte vom Ghee oder Rapsöl in einer Bratpfanne erhitzen und die Sojawürfel auf hoher Hitze auf allen Seiten goldbraun anbraten. Beiseite stellen.
  2. In derselben Pfanne die Zwiebeln mit dem restlichen Ghee/Rapsöl auf kleiner Hitze karamellisieren (Achtung: Das kann gut und gerne 15 Minuten dauern). Derweil den frischen Ingwer durch eine Knoblauchpresse pressen. Zusammen mit den restlichen Gewürzen (Kurkuma, Kreuzkümmel und Garam Masala) für die letzten 5 – 7 Minuten zu den Zwiebeln geben. Wenn die Zwiebeln drohen anzubrennen, die Hitze herunterschalten oder einen EL Wasser zur Mischung geben.
  3. Das Tomatenmark und die Kokosmilch zu den Zwiebeln geben und die Hitze erhöhen, umrühren. Den frischen Spinat kurz waschen und zum Curry hinzugeben. Einen Deckel auf die Pfanne legen, damit der Spinat rasch welkt (gefrorener Spinat solange im Curry mitkochen, bis die Würfel geschmolzen und die Sauce wieder heiss ist).
  4. Das Curry vom Herd nehmen, etwas abkühlen lassen und das Joghurt vorsichtig hineinrühren. Mit Sambal Olek, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Paneer- oder Tofuwürfel hinzufügen und das Curry langsam wieder erhitzen, bis es heiss ist aber noch nicht kocht. Den Koriander feinhacken und über das Curry streuen. Alleine oder mit Reis, Linsen oder Quinoa servieren.

Comments

Emanuel

Der Link geht leider nicht mehr :-( habt ihr das Rezept noch. Es war eines meiner Lieblingsrezepte.

Vor 2 Jahren

tibits Team

Lieber Emanuel

Nun haben wir das Rezept hier ergänzt, wir wünschen dir viel Freude beim Nachkochen.

Liebe Grüsse
Dein tibits Team

Vor 2 Jahren

David

Vielen Dank, dass ihr das Rezept wieder online gestellt habt - habe es vermisst den es ist soooo lecker :)

Vor 2 Jahren