Offene Capuns
Rezept

Offene Capuns

Duration 35 Minuten
Persons 4 Personen

Zubereitung

  1. Gemüsebrühe, Schlagcrème, Weisswein, Margarine, Edelhefe und Lorbeerblatt in einen Topf geben und aufkochen. Maizena in wenig Wasser auflösen und die Sauce damit abbinden.
  2. Den Krautstiel in 2 cm breite Streifen schneiden und 7 bis 10 Minuten in der Sauce kochen.
  3. In der Zwischenzeit das Tempeh in kleine Würfel schneiden, mit Sambal Oelek vermischen und in einer Bratpfanne stark anbraten.
  4. Spätzle, Zitronenmelisse und die fein gehackte Petersilie dazugeben und nochmals etwa 3 Minuten leicht köcheln lassen.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Comments

Olivier

Danke für das Rezept. 50gr Tempeh scheint mir sehr wenig zu sein. Ist es nicht eher 150gr oder mehr ?

Vor 4 Monaten

tibits Team

Lieber Olivier

Vielen Dank für deine Nachfrage.

Da wir Räuchertempeh als Ersatz für die Speckwürfel verwenden, welche normalerweise in Capuns vorzufinden sind, ist die Menge von 50 g korrekt. Du darfst natürlich, nach deinem Geschmack, auch mehr hinzufügen.

Nun wünschen wir gutes Gelingen in der Küche.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 4 Monaten

Olivier

Ich habe das Rezept mit 300gr Tempeh (nicht geräuchtes) gemacht. Und die Menge von Spätzle ein wenig erhöht. Hat auch so geklappt. Kein Weisswein, keine Meliss, kein Lorbeerblatt. War auch so sehr lecker. Besten Dank für das Rezept !

Vor 4 Monaten