Harira Suppe
Rezept

Harira Suppe

Duration 1h30 Minuten
Persons 4 Personen

Zubereitung

  1. Kartoffel, Karotte und Petersilienwurzel schälen, den Lauch waschen und alles würfeln. Den Ingwer schälen und in Scheiben schneiden.
  2. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen, das Gemüse und den Ingwer dazugeben und auf tiefer Hitze etwa 10 Minuten dämpfen. 200 g Kichererbsen, Tomaten, Bouillon und Gewürze beigeben und auf tiefer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Danach die Suppe sehr gut mixen, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Die restlichen 100 g Kichererbsen ganz in die Suppe geben und warm werden lassen.

Comments

Helene

Liebes tibits-Team! Herzdank fürs Teilen dieses super leckeren Rezepts. Ich habe es heute gekocht und wunderte mich, ob wirklich nur 70 ml Gemüsebrühe reingehört? Das wäre bei mir eher Brei als Suppe geworden und ich habe die Suppe noch massiv „strecken“ müssen. Danke für euren Input. ????

Vor 4 Monaten

tibits Team

Liebe Helene, danke für deine Nachricht und wie schön dass es dir geschmeckt hat. Du hast recht, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen: es braucht natürlich 7dl, also 700 ml Gemüsebrühe. Wir haben das Rezept nun korrigiert. Herzliche Grüsse, dein tibits Team

Vor 4 Monaten