Avocado-Zitronen Reis
Rezept

Avocado-Zitronen Reis

Duration 25 Minuten
Persons 4 Personen

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Einen Topf mit ¾ Liter Wasser zum Kochen bringen, das Salz und den Reis dazugeben und bei schwacher Hitze köcheln, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist. In der Zwischenzeit die Cashewkerne im vorgeheizten Ofen 7 Minuten rösten und beiseitestellen.
  2. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausheben und in 1 cm grosse Würfel schneiden.
  3. Die Pfefferminze waschen, trocken schütteln und in feine Streifen schneiden. Die Titrone auspressen. Wenn der Reis gar ist, die Avocadowürfel, den Zitronensaft und die Pfefferminze dazugeben, gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit den gerösteten Cashewkernen garnieren.

Comments

Françoise

Recipe cooked today: slurp

Vor einem Monat

tibits Team

Happy to hear that you love our creation!

Vor einem Monat

Grigrischtina

mmmmh habe eben dieses vegane Reisgericht mit Vollkornbasmatireis gekocht und die Zitronenschale noch fein gehackt dazu. Sehr gut - und erfrischend grad an einem so heissen Tag wie heute. Merci für das tolle Rezept !

Vor 27 Tagen

tibits Team

Liebe Grigrischtina

Wow, vielen lieben Dank für diesen Lobgesang! Es freut uns riesig, dass dir unsere Kreation geschmeckt hat.

Wir freuen uns, dich schon bald wieder begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Vor 27 Tagen